Lokalhelden
jasper flynn bearb
Freitag, 29. Juli 2016, 09:00 Uhr

Jasper Flynn gibt sich die Ehre

Jasper Flynn und Munich's 1st Indie Air

Die Jungs von Jasper Flynn sagen von sich selbst, dass sie ein undefinierbares Verlangen nach Geheimnissen haben. Kein Geheimnis ist, dass das Duo Indie-Folk auf höchstem Niveau macht. Und ihr könnt sie auf dem Indie Air in München sehen.

Unsere Lokalhelden setzen bei ihrer Musik, in alter Black Keys Manier, lediglich auf Schlagzeug und Gitarre. Dabei erinnert Gitarrist und Sänger Simon Oser an Indie-Pop-Größen aus Großbritannien, während Schlagzeuger Syed Uzair Raza ihn mit unaufgeregten Beats antreibt. Zusammen sind sie eine aufstrebende Band, die mit ihren Rock- und Folkrhythmen wieder etwas Schwung in die scheinbar eingeschlafene Indie-Szene Münchens bringen.

Seit Anfang 2014 spielen die beiden Shows und erfreuen die Besucher mit poetischen Texten über Freiheit, Melancholie und, wie sie es selbst ausdrücken: „dem überwältigendem, allumfassendem Gefühl von Liebe.“ Hach <3.

collagejasperflynn
Bildquelle: facebook | Jasper Flynn

►HIER gibt's mehr Informationen zur Band - und hier Musik:



Live könnt ihr sie am 07. August 2016 auf dem Indie Air Festival in München sehen. Aus der ganzen Bundesrepublik reisen talentierte Indie-Bands in die bayerische Landeshauptstadt und beglücken euch mit ihrer Musik.

The Strayin‘ Sparrows aus Regensburg und William’s Orbit aus Weiden, die bereits schon einmal unsere Lokalhelden waren, lassen sich ebenso wenig lumpen ihre musikalische Klasse unter Beweis zu stellen, wie The Charles und eben Jasper Flynn aus München. Die Band I Heart Sharks aus Berlin, die einigen von euch sicher schon aus dem egoFM-Programm bekannt sein dürfte, geben sich ebenfalls die Ehre und machen das Line-Up komplett.



Obwohl, nicht ganz. Nachdem euch die Bands schon ordentlich aufgewärmt haben, bekommt ihr noch einen Nachschlag von DJ Anton Valero. Er wird zwischen den Stage Times mit seinem INDIE-Set für Stimmung sorgen und darüber hinaus auch noch auf der After Show Party auflegen.Der DJ ist mittlerweile fester Bestandteil von Ibiza Rocks und legt dort auf der After Show Party im Pikes Hotel auf.

Das Festival hat aber noch mehr Pfeile im Köcher. Neben dem hammer Line-Up kann auch noch die Kulisse überzeugen: Direkt am Englischen Garten gelegen, lockt das Festival die Besucher mit viel Charme, einer wilden Indie-Soundkulisse und einer wunderschönen Terrasse auf der man sicher ein bis zwölf kühle Getränke genießen kann.  


Weitere Infos über das Event bekommt ihr auf Facebook. Einen wichtigen Tipp gibt's aber direkt von uns: Ihr solltet euch den Spaß wirklich nicht entgehen lassen.

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet - genauer ►HIER.

Wenn ihr jetzt noch wissen wollt, wer Jasper Flynn genau sind, könnt ihr diesen Sonntag ab 15 Uhr bei den Lokalhelden reinhören. Zudem gibt's noch mehr Details über Munich's 1st Indie Air Festival.

Bevor wir es vergessen. Die Veranstalter des Festivals, Elevator Events, veranstalten am 17. August eine kleine Open Mic Session. Es ist eine Möglichkeit für Musiker für nächstes Jahr zu üben. Wer Lust hat und 'ne geile Show abliefern will, kann sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Hier könnt ihr das Interview nachhören