Lokalhelden
Sleepwalker's Station
Samstag, 15. Oktober 2016, 04:50 Uhr

SLEEPWALKER'S STATION | NICK YUME | JOHNNY RAKETE

Die Lokalhelden dieser Woche

Sleepwalker's Station ist zu Gast bei Maria, außerdem stehen die Gewinner des Newcomer Contests Bayern 2016 fest und der Rapper Johnny Rakete hat was Neues für uns aus dem All geholt.

In dieser Woche zu Gast...

Sleepwalker's Station

Extra zu uns kommt Daniel von Sleepwalker's Station, einer Band, die ihre Wurzeln in Bergen am Chiemsee hat. 1998 als vierköpfige Schulband begonnen, wurde 1999 schon das erste Album aufgenommen. Dabei bleibt die Band im stetigen Wandel und ist ständig im Wechsel mit momentan zwölf aktiven Mitgliedern aus drei verschiedenen Ländern. Na das gibt es doch selten. Mit dieser wechselnden Zusammensetzung hat die Band in variierter Aufstellung bisher auch schon über 600 Konzerte in ganz Europa abgeliefert.



An Inspiration scheint es ihnen jedenfalls nicht zu fehlen, denn Sleepwalker's Station arbeiten aktuell an einem neuen fünfsprachigen Album, das die kreative Arbeit von über 20 Musikern aus ganz Europa - von Island bis Spanien -  beinhaltet.

We're interested in all kinds of new influences, exploring new genres and melting them into our song writing, trying out new sounds while preserving the nature of our music.
schreiben sie auf ihrer Facebook-Seite. Mulitkulti und weltoffen, beste Vorraussetzungen also. Und heraus kommt sanfter Indie Folk, der sich durchaus hören lässt. Es wird also noch etwas auf uns zu kommen. Maria hat Daniel, den Sänger, Gitarrist und Pianist der Band schon jetzt persönlich für euch im Studio.

Hier findet ihr Sleepwalker's Station auf Facebook.


Nick Yume

Es ist endlich soweit: Die Gewinner des Newcomer Band Contests Bayern 2016 stehen fest: es sind Nick Yume. Maria hat die dreiköpfige Band Nick Yume und deren schwebende Beats vor zwei Wochen bereits vorgestellt - da gehörten sie noch zu den drei Finalisten. Nach ihrem Sieg sind sie auch diese Woche noch mal Thema in den egoFM Lokalhelden.

Hier findet ihr Nick Yume auf Facebook.


Johnny Rakete

Außerdem gibt es noch entspannten Rap von Johnny Rakete auf die Ohren. Der hat nämlich einen neuen Song veröffentlicht. Maria beschäftigt sich aber nicht erst seit gestern mit dem Fürther MC. Vor einem Jahr sprachen die beiden zum ersten Mal im Studio über Johnny Raketes EPs,die insgesamt immerhin 16 Tracks beinhalteten. Ziemlich kreativ das Kerlchen!

Hier Johnny Raketes offizielle Seite.