Lokalhelden
Lokalhelden_MidnightCircusFERTIG
Freitag, 28. Oktober 2016, 14:00 Uhr

Midnight Circus, Rikas & Mary Lou

Die Lokalhelden dieser Woche

In dieser Woche geht's mit den Lokalhelden nach London und Kalifornien - dank den Bands midnight circus und Rikas. Wer dahinter steckt und welche Band nächste Woche zu Gast sein wird, hört ihr am Sonntag ab 15 Uhr.

Wenn ihr denkt, der Santa Monica Beach in Kalifornien oder die hübschen Second-Hand-Läden in London sind superweit weg, dann liegt ihr an diesem Wochenende falsch. Denn zwei Stuttgarter Bands bringen uns das Feeling der beiden Orte direkt ins Wohnzimmer. Maria von egoFM erzählt euch am Sonntag mehr von diesen Lokalhelden.


midnight circusWenn Familienmitglieder gemeinsam Musik machen, dann denkt man erstmal an schrecklich klingende Flöten und komisches Gitarrengeklimper unter dem Weihnachtsbaum. Nicht so bei den Cousins Fabian und Dominik von midnight circus aus Stuttgart. Die beiden Männer sind nämlich von schmerzenden Klängen weit entfernt: sie machen wunderbar melancholischen "Acoustic Indie Pop", wie sie selbst sagen, und bringen uns damit direkt in die kleinen Kneipen Londons.



Aber London spielt nicht nur in unseren Köpfen eine wichtige Rolle, sondern auch in der Geschichte der Band. Die Musiker von midnight circus haben nämlich zu ihren Anfängen eine kleine Reise in die Metropole gewagt und wollten sich dort von Einheimischen Kritik, Lob und Ideen abholen, um zu sehen, ob ihre Musik denn auch international Bestand haben könnte.

Was diese Reise an Erfahrung eingebracht hat, wieso bei jedem Auftritt eine Lampe dabei sein muss und was in Sachen Konzerten besonderes geplant ist, werden midnight circus am Sonntag ab 15 Uhr in den Lokalhelden verraten.

Wenn ihr noch mehr über die Stuttgarter wissen wollt, klickt doch

► HIER für facebook
HIER für die Homepage


RikasDa wir gerade eh schon von einer Stuttgarter Band reden, bleiben wir doch direkt in dieser egoStadt und gucken uns Rikas an. Von ihnen haben wir eine hübsche Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bekommen, in der sich die Band schon wunderbar selbst vorstellt:

rikas

Kalifornische Strandmusik - das hat uns neugierig gemacht und nach erstem Reinhören haben wir uns auch begeistert dorthin träumen können.



Wenn ihr mehr über die Band wissen möchtet, klickt

HIER für facebook
HIER für Bandcamp


Mary LouUm euch schon mal auf die Lokalhelden-Sendung in der nächsten Woche musikalisch vorzubereiten, hört Maria von egoFM am Sonntag ab 15 Uhr außerdem in die Songs der Band Mary Lou rein, die dann in der neuen Woche unsere Lokalhelden sein werden.