Lokalhelden
diesauna
Freitag, 25. November 2016, 08:00 Uhr

Die Sauna, Manfred Groove & viele Konzerte

Die Lokalhelden dieser Woche

Viele fühlen sich schnell unwohl oder ziehen sich zurück, wenn sie in einer öffentlichen Sauna angesprochen werden. Nicht so die Münchner von Die Sauna - haben sie sich doch genau dort kennengelernt.

In dieser Woche in der Sendung dabei:

Die SaunaMeist kennen sich Bands aus der Schule, haben gemeinsame Freunde oder betrunken in einer Bar beschlossen, dass sie von nun an gemeinsam Musik machen. Nicht so bei den Herren von Die Sauna. Denn die haben sich genau dort kennengelernt: in einer Sauna. Sechs Herren aus München und vom Schliersee stecken hinter dieser Band, die erst seit diesem Jahr in der Form existiert - obwohl die Musiker schon davor zusammen gespielt und geschrieben haben. Tja, und das wars dann schon. Sehr viel mehr kann man nämlich bisher noch gar nicht von ihnen erzählen, denn erst im März soll eine erste EP veröffentlicht werden.
Ist aber nicht schlimm: Maria wird sie am Sonntag ausquetschen und versuchen mehr herauszufinden und wir können bis dahin den ersten und einzigen ihrer Titel hören.



Für mehr Infos zur Band klickt

HIER für facebook oder
DORT für die Homepage

Manfred GrooveAnfang der Woche wollten wir von euch wissen, welche Songs euch mal so richtig zum Lachen gebracht haben:



Eure Antworten waren großartig (und wir hatten einen witzigen Arbeitstag) - auch weil mittendrin eine Lokalhelden-Band zu finden war: Manfred Groove. Im März erst durften wir Milf Anderson und Yellow Cookies aus Freiburg und Berlin bei uns begrüßen:



Welcher Song von Manfred Groove da einen ego unter euch so sehr zum Lachen bringt, hört ihr ebenfalls am Sonntag in den Lokalhelden.

Mehr zur Band findet ihr

HIER auf facebook oder
DORT bei soundcloud


KonzerteAußerdem hat Maria ein paar Konzerte von verschiedenen Lokalhelden für euch rausgesucht, die sie euch abenfalls am Sonntag ab 15 Uhr empfiehlt.

Und wenn ihr auch mal in der Sendung mit eurer Band oder euer Musik auftauchen wollt - her mit einer Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!