Lokalhelden
theresaneuneu
Freitag, 13. Januar 2017, 10:00 Uhr

Theresa Michelson, Mojo Brothers & Bittenbinder

Die Lokalhelden dieser Woche

Maria bekommt am Sonntag Besuch aus der Heimat: die Regensburgerin Theresa Michelson kommt vorbei! Außerdem gibt's in den Lokalhelden Musik von zwei Brüdern und witzigen Soul aus München.

In dieser Woche dabei:

Theresa MichelsonUnsere egoStadt Regensburg ist um eine Singer-Songwriterin reicher geworden: Theresa Michelson. Die junge Musikerin steht zwar schon länger mit einer Coverband auf der Bühne, aber seit Sommer 2016 zieht sie auch ihr eigenes Ding durch. Zum Glück! Denn ihre Texte und Songs können sich wirklich hören und sehen lassen.



Seit Theresa 14 Jahre alt ist, schreibt sie Texte und denkt sich Geschichten aus - allerdings bisher hauptsächlich für sich selbst. Ihre Mitmusiker wollten das aber nicht mehr so stehen lassen und haben ihr den letzten Schubs in Richtung eigene Songs gegeben - und damit den Weg für eine frische EP geebnet: Youngmind. Am 17. Januar soll das Debütwerk der Regensburgerin nun veröffentlicht werden und am 
4. Februar gibt's dazu im Degginger eine große Sause. Davor schaut Theresa aber bei uns im Studio vorbei, erzählt von ihrem eigenen Label, spielt unplugged für uns und hört mit uns ihre Songs.



Mehr über Theresa Michelson, findet ihr

HIER auf ihrer Facebookseite. 

Mojo Brothers
Schwarz/weiß, Nebelschwaden, gedämmtes Licht: Zwei Hombres in schwarzen Rollenkragen, knallengen Hosen, spitze Boots. Der schrammelnde Sound der Gitarre und der hämmernde Beat der Hammond, dann zweistimmige Harmonie.
Das wird gesagt - über die beiden Brüder Matthias und Roman aus Augsburg, die sich gemeinsam Mojo Brothers nennen und Musik raushauen, die wirklich Bock auf mehr macht. Ihr wollt reinhören? Sehr gerne:



Mehr bekommt ihr dann am Sonntag ab 15 Uhr von Maria. Oder am 4. Februar in der Milla in München. Oder

HIER auf deren Soundcloudseite.

BittenbinderSie sind zu siebt, lassen sich von Musikern wie Erykah Badu, Peter Fox oder Stevie Wonder inspirieren und machen eine ganz eigene Variante von Soul und Funk: Bittenbinder aus München. Ganz vorne auf der Bühne: Veronika.



Gut, oder? Und es wird noch besser: Bittenbinder schenken der Musikwelt am 20. Januar ihr Debütalbum DA SIND WIR und wir dürfen am Sonntag einen ersten Song daraus anhören - und holen uns die Band dann direkt ins Lokalheldenstudio.