Mixtape Mittwoch
mixtapemittwochorganicdance
Dienstag, 27. Mai 2014, 17:55 Uhr

Mixtapemittwoch: Endlich-Organic-Dance-Edition

Mit HVOB, Christian Pommer, Monkey Safari, Ame und Schlachthofbronx

Manchmal, vor allem wenn man sich auf etwas freut, dann fühlt sich jede Sekunde, jede Minute und jeder Tag an, als säße man vor einer Sanduhr die einfach nicht ablaufen will. Genau so ging es uns mit dem Organic Dance Music Festival.

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit. Im Zenith, dem Kesselhaus, drinnen und in den Außenbereichen findet am kommenden Samstag, den 31. Mai, zum ersten Mal das Organic Dance Music Festival statt. Anders als bei neuen Festivals üblich, geht es beim Organic ab der ersten Veranstaltung hochkarätig zur Sache. Dass wir nun diesen Mixtape-Mittwoch nutzen, um uns und euch mental auf das Wochenende vorzubereiten, ist also auch keine große Überraschung.


HVOB - One Year of Madness Mix

Wie auch am Samstag machen HVOB auch heute den Anfang unseres Mixtape Mittwochs. Seit 2012 releasen Paul Wallner und Anna Müller unter dem Namen HVOB oder Her Voice Over Boys auf Oliver Koletzki‘s Label "Stil vor Talent". Weil das Duo aber nicht nur als DJs sondern auch als Produzenten mehr als nur begabt ist, gibt’s hier einen Mix mit Originalen und Remixen ihrer eigenen Tracks.



Organic Dance Music Festival Podcast Vol.4 - Christian Pommer

Christian Prommer ist zwar eigentlich Amerikaner, doch als Produzent, DJ und Musikkünstler hat er sich vor Jahren an der Isar niedergelassen. Seitdem released auf dem legendären Compost Black Label, deren DJs auch regelmäßig bei uns zu hören sind. Liest man Artikel über Ihn, wird seine Musik als Jazz Rave beschrieben und Lobeshymnen werden auf seinen Namen gesungen. Dass man da viel rumkommt, versteht sich von selbst. Mailand, Tokyo, Ibiza, Dubai - in seinen eigenen Artikel bekommt man genau die Insider Tipps, die man eben nur auf solchen Reisen findet.



Radio Hommage #7 - Monkey Safari

Für das Label Radio Hommage aus ihrer Heimatstadt Halle haben Monkey Safari mal wieder ein Set aufgenommen, das seinesgleichen sucht. Die Kombination von Bass und Gefühl und Spaß ist wohl definitiv die größte Stärke der Brüder Lars und Sven. Das hört man auch in diesem Set mal wieder sofort.



Tensnake - ON REPEAT: VOLUME 2

Wenn es um aktuelle elektronische Musik geht, muss irgendwann der Name Tensnake fallen. Das DJMag schreibt über ihn „combining the current vogue for nu-disco funk with a knowing nod towards the raw authenticity of early house“. Dass Marco Niemerski aber aus Hamburg stammt, wissen dagegen nur die wenigsten. Bei Tensnake geht es um Musik und zwar ausschließlich. Wenn man sich dieses oder ein anderes seiner Sets anhört, dann weiß man auch warum.



ÂME @ Cyclic :: 4 Years Anniversary @ Casa Scanteii 14 march 2014

Gerade haben Ame noch auf der Closing Nacht des legendären Trouw Club in Amsterdam gespielt und darum machen sie in unserer heutigen Warmup Session auch den Schluss. Am kommenden Samstag werden die gebürtigen Karlsruher und Neu-Berliner dann dabei sein, wenn in München endgültig die Sommersaison eröffnet wird. Dass die beiden garantiert das richtige musikalische Ambiente für einen solchen Anlass schaffen, können wir euch mit diesem Set zumindest schon mal versprechen.




Organic Dance Music Festival Podcast Vol.6 Schlachthofbronx
Und wer noch mehr über das Line-up erfahren will, für den gibt’s hier noch den Podcast von Schlachthofbronx mit Stimmen und Geschichten zu den Gästen des Organic Dance Music Festivals.




Bildquelle: facebook // Organic Dance Music Festival