Mixtape Mittwoch
MixtapeMitt
Mittwoch, 30. Juli 2014, 07:00 Uhr

MixtapeMittwoch: Mediterrane-Chill-&-Grill-Edition

Mit viel Fantasie in südlichere Gefilde

Noch keine passende Musik für die entspannte Grillfete mit Freunden, das Lagerfeuer oder die Fete am Strand? Na, wir hätten hier schon mal vier Sets perfekt zum Chillen, Grillen und Sommer genießen.


Aber auch, wenn wir uns noch ein bisschen gedulden müssen, können wir uns mit den Mixtapes von Zimmer, Teemid, LCAW und Claptone schon mal gedanklich auf den Sommer einstimmen. Doch obacht, meidet den Blick aus dem Fenster. Lieber Augen zu, Musik ganz laut und mit unseren Mixtapes weit weg träumen. Schon getestet -  klappt super!

Zimmer -
Méditerranée | July Tape
Aufgewachsen zwischen Kalifornien und Paris schafft es Zimmer die West-Coast'sche "Was kostet die Welt?" Einstellung mit dem Pariser Chic zu verbinden. Eiffelturm und Pazifik, Großstadt Leben und Strandfeeling, Baguette und BBQ - man hört die duale Herkunft des jungen Musikers. Mit tropischen Elementen, entspannten Basslines und eingängigen Melodien bringt er die Leute zum Tanzen bis die Füße glühen und die Sonne aufgeht. Er nimmt uns mit auf eine Reise, die ihren Abschluss findet in Musik, die einem Nouvelle Vague Film gleicht - made in Hollywood versteht sich.



TEEMID - Chill Music

Gerade mit seinem Mix von Bonapartes "Into the Wild" schenkt uns der Newcomer der Deephouse Szene Teemid ein wunderbares Mixtape, das, wie der Name schon sagt, so lässig ist, dass es sich einen Platz in unserer heutigen Mixtape Chill & Grill Ausgabe mehr als verdient hat. Dabei sollte man dieses Jahr Teemid unbedingt auf den Schirm haben! Der Franzose schafft mit seinem Deephouse Sound und originalen Vocals tolle Songs und haut uns damit komplett vom Stuhl. Hoffentlich werden noch ganz viele weitere Remixe und Cover folgen, denn wir wollen mehr!



LCAW - Dreaming ( Summer Mix Vol.VI )
Musik aus der Heimat - wir freuen uns riesig über die lokale Neuerscheinung des Jahres: LCAW aus München. Dabei ist der gerade mal 19 Jahre alte Bub einfach ein Phänomen. Mit über vier Millionen Klicks auf Soundcloud bei seinem Remix von Daughters "Run" erreicht er nämlich ähnliche Zahlen wie größere Künstler. Auch die Tatsache, dass es sich hierbei um seine zweite Musikkarriere handelt verschlägt uns den Atem. Nachdem er seit seinem zweiten Lebensjahr erfolgreich Cello spielt, begeistert er uns jetzt mit wunderbarstem Elektro. Uns fehlen bei soviel Talent, Diziplin, Herzblut und Fleiß einfach die Worte. Also - lieber Musik an und erstaunt seinen sommerlichen Mix Dreaming lauschen.



Claptone - Clapcast #2
Aus Tag wird Nacht und wir setzen auf die eher entspannteren Mixtapes noch eins obendrauf: mit Calpcast #2 vollführt Claptone wieder ein perfekt gemischten Mix, der wie auch Claptones Image geheimnisvoll klingt und einen Tag am Strand mit der perfekten Begleitung zur Feiernacht vollendet. Seit letztem Jahr bringt der mysteriöse DJ mit goldener Vogelmaske immer neue Knaller raus, die Lust auf mehr machen. Zugegeben, die Nummer mit der Maske ist bereits ein alter Hut, die Musik von Claptone ist aber nicht.