Mixtape Mittwoch

alien4
Mittwoch, 10. August 2016, 04:05 Uhr

Mixtape Mittwoch: Per Anhalter durch die Galaxis-Edition

Burnout Summer | Julien M | ESP Institute

August ist der Monat der Sternschnuppen – oder etwas unromantischer gesagt, der Perseiden. Auch für's Himmelgucken haben wir die perfekten Mixtapes für euch, die Stimmung auf Weltraumatmosphäre machen.

Burnout Summer - Mixtape 10 - Memory

74 Minuten gefüllt mit entspanntem Elektro. Es fängt alles mit einer trügerischen Meeres-Atmosphäre an. Und zack, hat man das Gefühl, auf dem Mond mit kleinen Männchen abzutanzen. Zumindest muss man sehr stark mit dem Kopf wippen.





Julien M - Mixtape Disco to House
Wäre dieses Mixtape ein Simpsons-Charakter, wäre er Disco Stu. Diese Klänge erinnern an die späten Siebziger, was perfekt zu zeitlosen Klassikern wie Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams passt. Wir haben Saxophon, Geige, Funk und natürlich den passenden Disco-Sound. Ihr dürft euch schon mal mit Schlaghosen besorgen…




ESP Institute - Listening Sessions V – Thunder Tillman
Passend zum Titel beginnt dieser Sound mit einem Donnergrollen. Thunder Tillman spielt mit Alltagsgeräuschen und kreiert mit viel Gitarre einen richtigen Augen-zu-mach-Song. Wenn euch das zu kitschig ist, macht lieber einer Flasche Wein auf und setzt euch nach draußen – ihr wisst schon, Sternschnuppen gucken.




Bildquelle: flickr | ET2492 Aliens von Interdimensional Guardians |cc by 2.0

egoFM - endlich unter uns!

Folge den egos auf Instagram.