Mixtape Mittwoch
disco stu
Mittwoch, 31. August 2016, 04:50 Uhr

Mixtape Mittwoch: Shake your Booty - Edition

Evan Drops | William Waltz | Sandro Avalos

„Disco Stu tanzt gern mit DU!“ So, oder so ähnlich würde euch die beliebte Simpsons-Figur zum Tanzen auffordern. Wer würde da nicht schwach werden? Denn er hat ja Recht – zu Disco kann man seinen Hintern am besten bewegen.


Evan Drops – Spiritual Thang
Dieses Mixtape von Evan Drops ist voll mit funky Rhythmen, die euch die ganze Nacht auf der Tanzfläche gefangen halten. Man bekommt sofort Lust, sich in Travolta-Manier zum Takt der Musik zu bewegen. Während man den „Rasenmäher“, den „Rasensprenger“ und sonstige Gartengeräte tänzerisch aufs Parkett bringt, kreist die Diskokugel unaufhörlich und ihr bemerkt, dass ihr in der Glanzzeit der Disco-Musik auch eine sehr gute Figur abgegeben hättet.




William Waltz  [How to Waltz] – Lesson 3
Das Set von William Waltz schlägt Töne bekannter Disco-Künstler aus diesem Jahrtausend an. Schon nach wenigen Sekunden kann man seine Füße nicht kontrollieren. Besonders spaßig kann es sein, wenn man mit Kopfhörern in den Ohren wie ein Flummi durch das U-Bahn-Abteil tanzt. Einfach mal machen und Video bitte nicht vergessen.




Sandro Avalos – Mix Set Agosto 16
Unser brasilianischer Freund Sandro Avalos ist auch so ein Kandidat, der uns an unmöglichen Orten zum Springen bringt. Mit seinem Disco-Mix lässt er euch Knoten in die Beine tanzen. Zumindest anfangs, denn gegen Ende ändert sich die Stimmung und es wird ein wenig deeper. Weil man es aber schon gewohnt ist, lässt man seinen Booty weiterhin von der einen zur anderen Seite schwingen. Alles bisschen smoother halt. Und ein guter Ausklang für den Abend ist es sowieso.




Titelbild: flickr | "Disco Stu" von Nicolás Fazzioli | cc by 2.0