Mixtape Mittwoch
mimi2
Mittwoch, 07. September 2016, 03:20 Uhr

Mixtape Mittwoch: Tribute to J Dilla - Edition

Beater Pan | James Evans | Dj XS

Vor zwei Wochen kam ein bisher unbekanntes Mixtape des verstorbenen J Dilla ins Netz. Höchste Zeit um ihm und seinen Brüdern im Geiste mal ein Tribute zu widmen.


Beater Pan – Lovelyfriday Podcast *25

40 Minuten feinste Instrumentals liefert uns das Mixtape von Beater Pan. Jazzige Elemente auf Hip Hop Beats laden förmlich zum Faulenzen ein. Die Musik füllt den Körper mit positiven Vibes und schickt einen auf Kurzurlaub im Kopf. Und davon kann man zwischendurch echt nicht genug haben.




James Evans – Spinforth Lost Tapes Vol 05

Da hat James Evans mal seinen Keller aufgeräumt und Mixtapes aus seinen DJ-Anfängen rausgekramt. Keine schlechte Idee, wie wir finden, denn diese Sets gehören gehört und nicht schutzlos dem Staub ausgeliefert. Eine Mischung aus Jazz und Hip Hop kann einfach etwas Wunderschönes sein, das Menschen über Genregrenzen hinweg Freude bereitet. Aber hört selbst…




Dj XS – Golden Era of Hip Hop #1

Dj XS hat zwar vermutlich nicht seinen Keller für dieses Set aufgeräumt, aber dafür sämtliche Größen des Rap herausgekramt und in ein Mixtape gepackt. Der Titel alleine sollte Motivation genug sein, um reinzuhören. Und wenn man dann die Stimmen von Biggie, Dre und De la Soul hört, weiß man, Dj XS ist ein großartiges Set gelungen.




J Dilla – Back To The Crib Mixtape

Das folgende Mixtape kam unerwartet vor zwei Wochen heraus und zeigt wieder einmal, wie begabt J Dilla doch war. Ein Musiker, der sich ziemlich wenig um Genregrenzen scherte und musikalisch sein Ding durchzog. Der Erfolg hat ihm Recht gegeben. Leider gibt es das Set nicht als Free-Download, aber zum Glück hat es seinen Weg in unsere Ohren gefunden. Reinhören geht in jedem Fall!



Titelbild: flickr | The hip-hop guy von Pedro Santiago | cc by 2.0