Mixtape Mittwoch
mimiback to school
Mittwoch, 14. September 2016, 04:50 Uhr

Mixtape Mittwoch: Back to School - Edition

E S S N S E | ink | Fake Dj

Sechs Wochen Sommerferien sind für Schulbankdrücker offiziell vorbei und der Ernst des Lebens wartet mit dem ersten Gong. Um den Übergang von Urlaub zu Alltag für alle zu erleichtern, gibt es heute frische Mixtapes.

E S S N S E – THE VACATION FROM OURSELVES

Ein Set gefüllt mit lässigen Beats, die dem Arbeits- und Schulalltag den Wind aus den Segeln nehmen. Genau das Richtige, wenn ein längerer Urlaub zu Ende geht. Denn dann überkommt einen immer dieser Schwermut, weil man weiß, dass es lange dauert bis man die Füße wieder hochlegen kann. Aber Musik kann einiges wieder ins Lot rücken. So auch diesen kleinen Anflug von Melancholie, dessen Keim sofort mit diesem lupenreinen Mix erstickt wird.




ink -  Mood for Groove

Wenn man gestresst von der Arbeit oder Schule kommt, braucht man erstmal seine verdiente Ruhe. Mit seinen groovigen Beats erlaubt einem dieses Set 30 Minuten Pause. Diese Zeit kann man perfekt zum Regenerieren nutzen. Einfach mal Kopfhörer auf und Augen zu, damit man dem restlichen Tag gestärkt gegenübersteht.




Fake Dj – Summer Mixtape

Warum nicht einfach den Sommer beenden wie man ihn angefangen hat? Und zwar mit schicken Indie-Bands, die sich ihren Weg ins egoProgramm bereits gebahnt haben. In diesem Mixtape versprühen Roosevelt, die Glass Animals uvm. zusammen gute Laune und lassen den Arbeitsalltag nicht ganz so schlecht aussehen. 



Bildquelle: flickr | "Einschulung" von Anfuehrer | cc by 2.0