Musikmeldungen

princefixed
Freitag, 21. April 2017, 01:00 Uhr

Unsere Lieblingsgeschichten von Prince

Die besten Anekdoten zum Todestag

Heute ist der erste Todestag von Prince. Er definitiv überall Spuren hinterlassen und viele Musiker und Musikfans beeinflusst. Wir haben unsere Lieblingsanekdoten über ihn gesammelt.

Dave Chapelle trollt Prince, Prince trollt Dave Chapelle
Charly Murphy und Dave Chapelle nehmen einen Sketch für Chapelles Show auf, Chapelle ist als Prince verkleidet. Dieser Joke dringt anscheinend wirklich bis zu Prince vor, er dreht den Spieß um und lässt sich zum Song „Breakfast Can´t Wait“ inspirieren. Und druckt Dave Chapelle im Prince-Outfit gleich noch auf sein Albumcover. Dieser kann Jahre später bei Jimmy Fallon allerdings schon drüber lachen.

Teil 1: Der Chapelle´s Show-Sketch



Teil 2: Dave Chapelle muss über sich lachen (ab Minute 3)



Prince will die Mainstage schließen

"Bei einem Interview mit dem Sziget Festival hat mir der Veranstalter folgende Anekdote erzählt: Als Prince vor einigen Jahren aufgetreten ist, kam er mit einem Anliegen auf die Veranstalter zu. Er wollte sich am nächsten Tag nach seinem Auftritt gerne eine Newcomerin auf der Europa-Stage, einer etwas kleineren Bühne, ansehen. Ist ja nicht so einfach einen Prince an einer kleinen Bühne so vor den Fans abzusichern, dass er sich in Ruhe ein Konzert ansehen kann, aber die Veranstalter machten es möglich. Am nächsten Tag schaute Prince sich diese Newcomerin an, stand nach 10 Minuten auf und sagte, er könnte den Sound nicht richtig hören, die Band auf der Hauptbühne sei zu laut. 'Kann man die nicht abstellen?' – So gern sie ihm den Wunsch erfüllt hätten, das ging nicht. Auf der Hauptbühne spielte gerade Motörhead. Daraufhin ist Prince gegangen." Moderatorin Sandra



Jimmy Fallon spielt Ping Pong gegen Prince

Wenn ein Prince Ping Pong spielen will, dann hat auch ein Jimmy Fallon zu folgen. Und wenn Prince keine Lust mehr auf Ping Pong hat, dann auch. Schaut euch das Video ab Minute vier an.



Prince hat keine Lust auf die Kardashians

Prince will bei der Sitcom New Girl mitspielen, hat aber keine Lust auf irgendwelche Familienmitglieder der Kardashians. Für die Macher der Serie bedeutet es doppelten Aufwand, für uns dreifachen Spaß und für die Kardashians... nunja, peinlich, das Prince mit ihnen nicht in Verbindung gebracht werden will. Aber auch verständlich.



Prince macht den Batman Soundtrack

1989 wird Batman verfilmt, mit Jack Nicholson als Joker. Und Prince macht den Soundtrack dazu. Der passt perfekt zu dieser Adaption. Klar zu Christopher Nolans düsteren Verfilmungen aus den 2000ern passt es nicht mehr, trotzdem, der Zeitgeist spricht wie immer für Prince.



Bildquelle: flickr | nick furnill "prince" | CC BY SA 2.0

egoFM - endlich unter uns!

Folge den egos auf Instagram.