Musikmeldungen
nickmurphxy
Mittwoch, 10. Mai 2017, 10:00 Uhr

Nick Murphy - Missing Link

Neue EP

Der einzige Grund, warum wir überhaupt schlafen gehen ist eigentlich die riesige Hoffnung, dass einer unserer Lieblingskünstler über Nacht einfach mal so eine neue EP veröffentlicht - nun wurde diese eigentlich absurde Hoffnung von Nick Murphy (fka Chet Faker) mal wieder erfüllt.

Missing Link, so heißt die neue EP, die sechs Songs umfasst. Nach den Songs "Stop Me (Stop You)" und "Fear Less" ist es die erste komplette EP, die der Australier als Nick Murphy und nicht Chet Faker veröffentlicht hat.

Im Dezember schrieb er zu seinem Namenswechsel:

It's been half a decade since I started releasing music as Chet Faker and all of you have been the driving force behind the music since theres an evolution happening and I wanted to let you know where its going.
The next record will be under own my name, Nick Murphy.
Chet Faker will always be a part of the music.
This is next.

Eine gewisse künstlerische Weiterentwicklung ist aus der fünf-trackigen EP definitiv rauszuhören. Für den ersten Song zeichnet sich der Produzent KAYTRANADA mitverantwortlich, der auch schon für Anderson .Paak und Chance the Rapper produziert hat.
"Your Time" hat der aufmerksame egoFM-Hörer übrigens schon zu Ostern bei uns hören können - als Teil des KAYTRANADA-Sets, wenn auch nicht in voller Länge und mit abgeändertem Klanggewand, das während unserem ElektrOster-Specials lief. Wer nochmal nachhören will, der klicke hier.

Tracklist: Nick Murphy - Missing Link
01. Your Time
02. Bye
03. I’m Ready
04. Forget About Me
05. Weak Education

 
Bildquelle: Ep-Cover Missing Link | Downtown Records/Interscope