Musikmeldungen
NG R18 FR6_F2_by_Lawrence_Watson
Mittwoch, 27. September 2017, 09:00 Uhr

Noel Gallagher verkauft sein altes Equipment

Aus den guten Oasis-Zeiten

Wollt ihr zufälligerweise eine Niere von uns abkaufen? Wir brauchen in jedem Fall ab dem 2. Oktober ein bisschen Taschengeld - Noel Gallagher haut dann nämlich über 50 alte Teile raus, die gerade nur blöd bei ihm rum stehen und Staub fangen.

Leider nützen die Teile weder mir, noch anderen, wenn sie einfach nur herumstehen. Sie haben alle eine lange Geschichte, sind aber trotzdem noch in einem sehr guten Zustand und spielbar. Ich würde mir wünschen, dass sie in gute Hände kommen und Verwendung finden.
Die Alles-muss-raus-Aktion findet über Reverb statt, worüber vor kurzem auch der legendäre Produzent Steve Albini Mikrofone verkaufte, die für die Arbeit an Nirvanas Album In Utero gebraucht wurden.
Abzustauben gibt es einige Instrumente, die auf fast allen Alben oder Konzerten von Oasis zum Einsatz kamen, wie zum Beispiel ein 1960er Epiphone Gitarren- und Amp-Set, ein Spät-1990er Mellotron MKVI, ein VOX Foundation Bass-Topteil und Supreme Box, inklusive einer der Setlist für die Bandprobe, die vor dem erstmal letzten Gig der Band gedruckt wurde.

Sehr gut. Müssen wir eben nur noch die Geldfrage lösen... Zumindest könnt ihr euch mit ein bisschen Glück den Eintritt zu Noel Gallagher's High Flying Birds in München sparen - dort nehmen wir euch nämlich mit.



Bildquelle: Lawrence Watson