Musikmeldungen
mgmt_littledarkage
Mittwoch, 18. Oktober 2017, 00:00 Uhr

MGMT - Little Dark Age

Neuer Song!

Nachdem das Duo bereits seit ein paar Jährchen immer mal wieder teast, dass an neuer Musik gearbeitet wird, gibt es jetzt wirklich mal was zu hören - und staunen. MGMT sind jetzt nämlich Goths.

Wollt ihr euch einen Moment mal so richtig alt fühlen? Okay: Oracular Spectacular , das erste Album der amerikanischen Indietronic-Band, auf dem unter anderem Songs wie "Time to Pretend" und "Electric Feel" drauf sind, wurde heuer zehn Jahre alt. Zehn verdammte Jahre! Einfach so zack futsch. Seitdem haben MGMT ein paar mal ihr Klanggewand gewechselt: das Debüt war noch größtenteils griffig synth-poppig, das zweite Album, Congratulations (2010) kann man mit einem LSD-Trip vergleichen, während das dritte, selbstbetitelte Werk (2013) eine eher unrhythmische Sammlung allerlei knarzender und klackernder Klänge war - und nun? Nun machen sie einen auf Synth-Goth. Und das steht den beiden überraschend gut, wie die erste Single des kommenden Albums beweist.

Die Halloween-Playlist ist gerettet!



Bildquelle: MGMT