Musikmeldungen
mixtapemittwoch
Mittwoch, 30. Oktober 2013, 00:00 Uhr

Mixtape Mittwoch: "Eigentlich ist heute schon Donnerstag"-Edition

Mit Breakbot, Duck Sauce und Zimmer

Da am Freitag Feiertag ist, ist diese Woche der Donnerstag unser Freitag und der Mittwoch der Donnerstag. Kapiert? Wir haben auf jeden Fall Grund zu feiern.

Feiertage sind so ziemlich das Beste, das einer Arbeitswoche passieren kann. Feiertage im Urlaub machen keinen Sinn, aber wenn wir eigentlich in die Arbeit, die Uni oder sonstwohin müssen, dann sind sie schlicht und ergreifend un-schlag-bar. Statt dem Bus hinterherzurennen, liegen wir in der Badewanne. Aus dem Teammeeting wird ein Date mit unseren Lieblingsserien im Bett und die Kantinenmittagspause wird ersetzt durch ein Gelage mit den besten Freunden beim Lieblingsinder. Hach.

Allerdings ist heute erst Mittwoch, zwei Tage müssen wir also noch durchhalten. Egal. Die Vorfreude überwiegt.

Breakbot: Blue Wheels Journey (Solé Fixtape Vol. 19)
Einen Künstler, der seine erste EP "Happy Rabbit" nennt, muss man einfach mögen. Der Franzose Breakbot begleitet uns aber nicht nur deswegen schon seit Jahren. Wir haben uns vor allem in seine Remixe verliebt. Jetzt reiht er sich auch in die Riege der Künstler ein, die ein Mixtape für die Solé-Fixtape-Reihe gebastelt haben. Perfekt, um sich schon mal zu überlegen, wo man den Extra-freien-Tag gebührend feiern kann.



Duck Sauce Presents: Duck Tape
Armand van Helden und A-Trak aka Duck Sauce waren diesen Monat bei BBC1 zu Gast und haben dort eine Stunde lang lauter unveröffentliche Tracks gespielt. Jetzt gibt es die Session als Mixtape. Einfach auf Play klicken und auf Übermorgen freuen.



Zimmer: Graceland
Zimmer ist ein Produzent und DJ aus Paris, dessen monatliche Mixtapes mittlerweile sehr beliebt sind. Bald steht wieder ein Neues an, und bis dahin lassen wir einfach dieses hier laufen und planen einen Kurztrip nach Italien. Langes Wochenende ftw!