Musikmeldungen
claire_band_facebook
Mittwoch, 20. März 2013, 19:00 Uhr

CLAIRE: VOM LOKALHELD ZU FOUR ARTISTS

Auf dem Weg nach oben

Darüber, dass die Münchener Gruppe nun bei der Berliner Bookingagentur Four Artists unter Vertrag ist, freuen wir uns mindestens genauso sehr wie die Band selbst - schließlich verfolgen wir ihren Weg schon eine ganze Weile.

Wir erinnern uns noch ganz genau an unseren ersten Kommentar bezüglich Claire: „Wie, das sind Münchner?" Und auch das folgende ist uns noch klar und deutlich im Gedächtnis geblieben: „Und die waren gerade noch auf der Schule?" Damit wollten wir weder sagen, dass gute Musik nunmal nicht aus Deutschland und schon gar nicht von Teenagern kommt. Aber wer Claire kennt, weiß was gemeint ist. Denn die Münchner kann man ohne schlechtes Gewissen mit den großen Bands dieser Welt vergleichen.

Wenn ihr das egoProgramm genau verfolgt, dürfte euch "Pioneers" bekannt sein.



Claire besteht aus Josie-Claire, die singt und Texte schreibt, und Florian, Matthias und Nepomuk, die für Gitarren, Synths und Produktion zuständig sind. Auch wenn sie sich schon länger kennen, haben sie sich erst letztes Jahr dazu entschieden, gemeinsam Musik zu machen. Auslöser dafür war das Videoprojekt eines Freundes, für das die vier einen Track produzierten. Die Zusammenarbeit hat ihnen so viel Spaß gemacht, dass prompt ein paar weitere Songs und schließlich die EP „The Empire" entstanden.



Jetzt wurden sie von Four Artists gesignt, der Bookingagentur, auf der sich Kreative wie Fritz Kalkbrenner, Clueso, Boy, Blumentopf, Booka Shade, Marteria oder Max Herre tummeln. Im Sommer präsentieren sie sich Deutschland auf diversen Konzerten und Festivals. Am 12. Mai werden sie dann in der egoFM Stadt München auftreten, im Ampere. Wir freuen uns mit Claire und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Bildquelle: Facebook/ Claire