Musikmeldungen
christianstrobe_heartworks_cover
Mittwoch, 27. November 2013, 12:30 Uhr

Christian Strobe - Heartworks

Neues Album im Stream

Dass es in Bayern jede Menge großartige, talentierte Lokalhelden und Newcomer gibt, ist kein Insider mehr. Christian Strobe aus Regensburg hat schon Fans aus der internationalen musikalischen A-Prominenz.

Christian Strobe ist ein Produzent und DJ aus unserer egoFM-Stadt Regensburg. Und er ist ein besonders guter Produzent und DJ. Er ist so gut, dass er längst nicht mehr nur in Bayern bekannt ist, sondern auch schon einen ganz prominenten Fan aus Kanada hat.



Leslie Feist, für deren „Bittersweet Melodies“ er im Sommer 2012 einen nicht ganz offiziellen Remix machte, entdeckte diesen auf Soundcloud. Doch statt sich darüber zu ärgern und ihm zu verbieten den Song zum Stream und sogar zum kostenlosen Download anzubieten, freute sie sich.

christianstrobe


Man könnte denken, dass das für einen so jungen Burschen schon der Höhepunkt gewesen sein könnte. Aber statt sich auf den Lorbeeren auszuruhen, machte Christian einfach weiter, produzierte weiter Remixe von Dillon- oder Joy Division-Songs. Und einen ganz offiziellen für M83. Dann kam eine erste Solo-EP, dann noch eine und dann, Anfang des Jahres, kam sein erstes Album „Back in the Wrong Time“.

Seit letztem Freitag, dem 22. November ist jetzt sein zweites Album „Heartworks“ draußen. Und hier könnt ihr es in voller Länge streamen und danach sofort auf iTunes kaufen:



Geholfen und Vocals beigesteuert haben unter anderem Jenny Mayhem, Feists kanadische Landsmännin, und der texanische Rapper D NO. Bayern wird international, wir haben’s euch ja gesagt.