Musikmeldungen
southsidewolf12345
Freitag, 25. April 2014, 10:44 Uhr

Southside & Hurricane

Der egoFM Festivalsommer

Egal, ob ihr aus dem Süden oder Norden der Bundesrepublik kommt, eines der beiden Schwesterfestivals Southside oder Hurricane ist sicher in eurer Nähe.

Arcade Fire Volbeat Macklemore & Ryan Lewis SEEED
The Black Keys Casper Fette Brot Kraftklub
Dropkick Murphys The Kooks Franz Ferdinand Pixies


Vom 20. bis zum 22. Juni finden dieses Jahr wieder die Zwillingsfestivals Southside und Hurricane in Neuhausen ob Eck bzw. am Scheeßeler Eichenring statt. Die beiden haben mal wieder ein extrem breitgefächertes Line-Up am Start. Von Rock oder Punk über Elektro bis hin zu Hip-Hop und Rap ist so ziemlich jede Musikgattung irgendwie vertreten. Sowohl im Süden als auch im Norden sind die diesjährigen Hauptacts Arcade Fire, Macklemore & Ryan Lewis, Seeed, The Black Keys, Casper und viele viele mehr.

Neben dem echt fetten Line-Up hat das Southside wirklich noch so einige andere  Schmankerl zu bieten. Nachdem ihr auf geschätzt 20 Konzerten getanzt und gefeiert habt, könnt ihr euch auf dem Festivalgelände saftigen Snacks versorgen. Die Adrenalinjunkies unter euch können sich ihren Kick beim Bungeejumping verschaffen und natürlich ist auch auf dem Campingplatz immer was los, wo ihr zusammen mit den anderen Festivalbesuchern richtig auf den Putz hauen könnt.



Zugegeben. 156 € für ein Festivalticket sind schon nicht gerade günstig, aber für ein Line-Up, dass so pervers gut ist, dass ihr den ganzen Tag nichts anderes machen könntet als euch ein fette Band nach der anderen reinzuziehen, lohnt es sich schon. Außerdem könnt ihr während des Festivals in ganz Deutschland kostenlos mit dem Nahverkehr der Bahn reisen.