Musikmeldungen
elmenhorstermaibaum_awayalegends_fl
Mittwoch, 30. April 2014, 08:45 Uhr

MIXTAPEMITTWOCH: TRÄUM-IN-DEN-MAI-EDITION

Bonobo, Mollono.Bass und Animal Trainer

Wer - wie wir - vom derzeitigen Wetter auch völlig gefrustet ist, dem können wir nur unseren Mixtape-Mittwoch in der Träum'-in-den-Mai-Edition empfehlen. Geschütztes Plätzchen suchen, auf Play drücken und Augen zu.

Den April mit seinen ständigen Stimmungsschwankungen haben wir endlich hinter uns gelassen und pünktlich zum Mixtapemittwoch starten wir auch schon wieder in ein langes Wochenende. Passend dazu haben wir diese Woche drei Sets ausgesucht, die euch zärtlich aus dem Winterschlaf und direkt in einen sonnigen Mai geleiten.


Bonobo – BBC Essential Mix

Bonobo - zu deutsch Zwergschimpanse und mit bürgerlichem Namen Simon Green - ist derzeit wohl einer der gefragtesten DJs und Produzenten weltweit. Er wird derzeit als einer der Wegbereiter für experimentelle Elektronische Musik gehandelt. Was Bonobo so besonders macht? Um seine Musik zu verstehen, muss man weder ein entsprechendes Studium hinter sich oder zumindest einen zweifelhaften Geisteszustand erreicht haben. Damit er einen verzaubert, reicht es völlig morgens aufzustehen und auf Play zu drücken.



Mollono.Bass - INDIANER-HOUSE & KLUB-MUSIK

Harmonisch, emotional aber immer mit dem nötigen Groove hat sich Molle vom legendären Quartett Kombinat 100 längst auch außerhalb seines Heimatradius, dem kühlen Norden Deutschlands, einen Namen gemacht. Egal wann und wo ein Set von ihm läuft - ob auf einer Party, wo schwitzende Tänzer über die Tanzfläche wirbeln oder beim Grillen an der Isar (die Saison ist übrigens offiziell eröffnet) - der Moment ist auf einmal ganz besonders und niemand weiß wie’s passiert ist.




Animal Trainer – Seelenmusik


Schon im Februar waren Animal Trainer mit ihrem Debüt Wide unter unseren Alben des Monats zu finden. Dass sie nun den Abschluss unseres Mixtapemittwochs krönen, hat dennoch nichts mit übertriebenem Hypen unsererseits zu tun. Der neue Mix von Adrian Flavor und Samy Jackson lässt einen wunderschönen Tag enden und eine noch bessere Nacht beginnen - Musik für die Seele eben.




Bildquelle: Elmenhorster Maibaum | Awaya Legends | Flickr unter cc-Lizenz