Musikmeldungen
laroux
Mittwoch, 28. Mai 2014, 10:25 Uhr

La Roux - Uptight Downtown

Neuer Song im Stream

Je größer das Potenzial einer Band, desto mehr Zeit kann sie sich zwischen den Alben lassen ohne vergessen zu werden. Bei La Roux sind das fünf Jahre.

Nach "Let Me Down Gently" gibt es nun auch den Titel "Uptight Downtown" vom neuen Album im Stream:



+++

Es war im Jahr 2009, da gab es quasi keinen Weg mehr, der an La Roux vorbei führte. Zunächst mit "In for the Kill", dann mit "Bulletproof" war die junge Britin Elly Jackson - Herz und Kopf von La Roux - in aller Munde. Dann aber wurde es auf einmal still. Heute, fünf Jahre später, melden sich Elly und ihre Band mit dem ersten Stück aus ihrem neuen Album zurück. Trouble in Paradise wird dann am 07. Juli erscheinen.

Das Beste an der neuen Single: Sie klingt nicht nur super, sie beweist gleichzeitig, dass die demenzartige Vergesslichkeit des Popbusiness doch nicht zu gelten scheint, wenn man La Roux heißt. Innerhalb von 18 Stunden können Elly und Band schon fast 80 000 Plays auf ihrem Konto verbuchen. Der Vorgeschmack macht also definitiv Lust aufs Album.



Tracklist: La Roux - Trouble in Paradise
01. Uptight Downtown
02. Kiss and Not Tell
03. Cruel Sexuality
04. Paradise Is You
05. Sexotheque
06. Tropical Chancer
07. Silent Partner
08. Let Me Down Gently
09. The Feeling

Bildquelle: facebook // La Roux