Musikmeldungen
Hercules-and-Love-Affair-The-Feast-of-the-Broken-Heart
Mittwoch, 28. Mai 2014, 12:05 Uhr

Hercules & Love Affair: The Feast Of The Broken Heart

Albumstream

Am letzten Freitag ist das neue Album rausgekommen. Wer sich noch nicht ganz sicher ist, ob sich der Kauf lohnt, wird vielleicht durch den Stream überzeugt.

Vor knapp zwei Wochen war Andy Butler, Produzent und Schrittgeber von Hercules & Love Affair, bei uns im Studio zu Gast. DAS Thema war natürlich das neue Album "The Feast Of The Broken Heart", das seit dem 23. Mai in den Läden steht. Nach den Ankündigungen, es würde bei der Queer-House-Truppe ab sofort "aggressiver" und "techno-lastiger" zugehen, darf man aufatmen. Was wir zu hören bekommen, sind immer noch Hercules & Love Affair. Etwas housiger, vielleicht auch etwas härter, aber immer noch mit ihrem New Yorker Glitzer-Glamour-Charme.

Die ersten Abende der Clubtour beweisen, dass das neue Werk live bestens funktioniert. Das ist auch der einzige Haken: Auf der heimischen Anlage kann "The Feast Of The Broken Heart" aufgrund des treibenden Tempos schnell eintönig klingen.

andybutler herculesloveaffair

Wie gesagt, Andy Butler war bei Moderator Max im Interview. Es ging um Sex im Olymp, um Vinyl und um Wien.





The Feast Of The Broken Heart - Tracklist
Hercules Theme 2014
My Offence feat. Krystle Warren
I Try To Talk To You feat. John Grant
That’s Not Me – feat. Gustaph
Think  feat. Rouge Mary
5.43 To Freedom  feat. Rouge Mary
The Light feat. Krystle Warren
Liberty feat. John Grant
Do You Feel The Same? feat. Gustaph
The Key feat. Rouge Mary


Hercules & Love Affair: The Feast Of The Broken Heart - Albumstream