Musikmeldungen
Bonaparte
Freitag, 30. Mai 2014, 15:45 Uhr

Bonaparte

Neues Album + Privataudienz

Pünktlich zum heutigen Albumrelease übergeben wir unser Studio eine Stunde lang an Tobias Jundt von Bonaparte.

Auf der komplett ausverkauften Volksbühne in ihrer Wahlheimat Berlin haben Bonaparte gestern ihr [gleichnamiges] Album vorgestellt. Seit heute gibt's die mittlerweile vierte Platte der Synthi-Punk-Band dann endlich überall zu kaufen.

Mit "Into The Wild" und "Wash your Thighs" wurden in den letzten Wochen bereits zwei Titel vorab veröffentlicht. Kurz vor Release vom Album Bonaparte wird uns mit dem etwas gitarrenlastigeren Titel "Two Girls" ein weiterer Einblick gewährt.



Für die Aufnahmen ist Jundt zunächst alleine nach New York gereist. Neben der Arbeit im Studio hat der gebürtige Schweizer immer mal wieder kleine Club-Konzerte im Big Apple gespielt. Am Anfang gab's als Gage gerade mal ein warmes Bier. Nach drei Monaten konnte er sich schon seine Band rüber in die Staaten holen.

Als wäre ein neues Album noch nicht genug frohe Kunde, kommt Mr. Bonaparte am Freitag auch noch höchstpersönlich bei uns vorbei. Erst ist Tobias ab 16 Uhr in der Sendung Metropol im Interview mit Max zu hören und ab 19 Uhr übernimmt er dann endgültig den ganzen Sender. In seiner Privataudienz spielt Jundt eine Stunde unter anderem Bands, die er beim Touren in den verschiedensten Teilen der Welt entdeckt hat. So zum Beispiel die New Pants, von denen Jundt sagt, sie seien die "chinesischen Toten Hosen".

Hier könnt ihr das Interview mit Tobias Jundt nachhören:

Bonaparte mit Max





Bonaparte - LIVE

► 05.06.2014   Salching, Pfingst Open Air
► 20.06.2014   Southside Festival
► 21.06.2014.  Duisburg, Traumzeit Festival
► 22.06.2014.  Hurricane Festival
► 17.07.2014.   Melt! Festival

Bonaparte - Tracklist
1. 1-800bonaparte
2. I Wanna Sue Someone
3. Me So Selfie
4. Two Girls
5. Into The Wild
6. Riot In My Head
7. Wash Your Thighs
8. Out Of Control
9. Yes Dear You’re Right I’m Sorry
10. May The Best Sperm Win
11. Like An Umlaut In English
12. If We Lived Here

Bildquelle: Facebook.com/bonaparte, Denis Lo