Musikmeldungen
beatsteaks_gentlemanoftheyear
Dienstag, 29. Juli 2014, 16:52 Uhr

Beatsteaks - 'Beatsteaks'

Neues Album erscheint am Freitag

Yeeaaah - diesen Freitag melden sich die Beatsteaks mit einem neuen Album im Gepäck zurück. Vorab gibt's schon einen Song als Radiopremiere.

Vielleicht habt ihr schon mitbekommen, dass sich die Beatsteaks mal wieder ins Studio begeben haben. Jetzt ist es endlich soweit. Mit "DNA" haben wir bereits vor einigen Wochen einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album bekommen. Die Nummer ist die perfekte Kombination aus rotzigem Gitarrensound und melodiösen Passagen, eben so, wie wir es von den Beatsteaks kennen und lieben. Nach dem ersten Hören sind wir auf jeden Fall heiß auf mehr.



Deswegen spielen wir euch am Mittwoch, 30. Juli, eine weitere Single aus dem Album als Radiopremiere: Die gibt's immer um 07 nach 07 im Radio!


Wie die Berliner Punkrock-Kapelle jetzt angekündigt hat wird ihre neue Scheibe, die diesmal ganz schlicht einfach nur Beatsteaks heißen soll, am 01. August erscheinen. Die Platte wird 11 Songs umfassen und insgesamt 32 Minuten (nur?) lang sein.

Die neuen Songs wurden eigentlich schon 2013 aufgenommen, aber erst im April diesen Jahres in Zusammenarbeit mit Joe Barresi, Nick Launay und Stephen Street abgeschmischt. Um sich im Studio ein wenig die Zeit zu vertreiben, haben Arnim, Torsten und co. eine ganze Reihe lustiger Videos gedreht. Die Jungs machen eben nicht nur gute Musik, sondern haben auch noch Humor.

BEATSTEAKS - Tracklist
01. A Real Paradise
02. DNA
03. Be Smart And Breathe
04. Make A Wish
05. Everything Went Black
06. Up On The Roof
07. Pass The Message
08. Gentleman Of The Year
09. Wicked Witch
10. Creep Magnet
11. I Never Was