Musikmeldungen
theophilus-london-
Dienstag, 02. September 2014, 16:40 Uhr

Theophilus London - Vibes

Karl Lagerfeld ist beim neuen Album mit von der Partie

Mode meets Music - für sein neuestes Werk hat sich Rapper Theophilus London niemand anderen als Mode-Ikone Karl Lagerfeld mit ins Boot geholt.

Ein ungewöhnliches Duo, was sich da zusammen getan hat.
Für sein zweites Album Vibes, das im Oktober diesen Jahres erscheinen soll, hat sich der männliche Fashionista Theophilis London an Karl Lagerfeld gewandt und prompt eine Zusage bekommen. Der Mode-Zar kümmerte sich um die Fotografien fürs Album Cover, sowie für die neue Single "Tribes", die es ab heute auf iTunes zu kaufen gibt.

Die Kollaboration überrascht uns, denn sehr sprunghaft war der Designer ja noch nie. In Sachen Outfit zum Beispiel. Dunkle Sonnenbrille, schwarze Handschuhe, schwarzes Jackett - so kennen wir ihn. Auch in der Mode bleibt er in Sachen Zusammenarbeit ausgewählten Labels wie Chanel, Fendi und Louis Vuitton treu. Jetzt überrascht uns der Hamburger Modemacher und arbeitet mit Rapper und Produzent Theophilus Musa London zusammen, der nicht gerade für seine vornehme Art bekannt ist.

Trotzdem ist der Musiker bekennender Modeliebhaber, was ihn wohl dazu brachte, sich Karl Lagerfeld als Art Director seines zweiten Albums Vibes in den Kopf zu setzten. Wie es dazu kam, erklärt er in einem Interview mit dem Magazin "Women's Wear Daily":

“[My agent] called me with Karl on speaker and Karl was like, ‘Yes, I’ll shoot your cover,’ I was freaking out, screaming. I was like a kid. I’ve always admired him. He’s a genius in so many different ways…I wanted to just shoot for the stars.”
Kurz nachdem es grünes Licht auf Seiten Lagefelds gab, setzte sich der Rapper in den Flieger nach Paris, um dort in Lagerfelds eigenen Studios die Fotos aufzunehmen. Wie beispielsweise das Cover seiner neuen Single "Tribe" auf dem er ein buntes Dior Jackett trägt.


Theophilus London

Auf weitere Fotos müssen wir wohl noch ein bisschen warten, gespannt darauf, was wir aus dem Hause Lagerfeld-London noch so alles erwarten dürfen sind wir aber trotzdem. Dabei freuen wir uns sowohl auf die musikalischen Kreationen Londons, als auch auf seine Optik, natürlich mit dem typischen Lagerfeld Flair.

Damit wir uns bis dahin schon mal den Sound des Musiker in Erinnerung rufen können, gibt es hier seinen Song aus seiner letzten EP Lovers Holiday II, die es teilweise als Free-Download gibt.




Zitat: hypetrak.com
Bildquelle: facebook | Theophilus London