Musikmeldungen
Röyksopp
Dienstag, 30. September 2014, 16:00 Uhr

Röyksopp - The Inevitable End

Norwegisches Duo kündigt finales Album an

Es wird wohl das letzte von insgesamt zehn wunderbaren Alben sein, das Svein Berge und Torbjørn Brundtland veröffentlichen werden. Als kleinen Trost gibt es jetzt schon ihre Nummer "Skulls".

Wie die beiden Norweger auf ihrer Homepage verkündeten, wird The Inevitable End (wie der Name wohl auch schon verrät) nach Do It Again, das letzte Album sein. Auf ihrer Homepage gaben sie an, aber trotzdem weiter Musik zu machen:

We feel like this is a goodbye to the traditional album format…In our consecutive run of albums, we have been able to say what we want to say and do what we want to do with the LP. We’re not going to stop making music, but the album format as such, this is the last thing from us.
Dabei soll sich das neue Album mit ähnlich düsteren Themen auftrumpfen, die uns schon beim letzten Album begegnet sind. Wie das Duo selbst sagte, habe die Zusammenarbeit mit Robyn Spuren hinterlassen, die sich auf das bevorstehende Album auswirken. Hören kann man den speziellen Sound in ihrem neuen Track, den sie uns zusammen mit der Albumankündigung präsentierten.



Die Nummer klingt mit dem verzerrten Vocal vertraut verrückt und macht Lust auf das angekündigte Album. Wir sind gespannt, was auf uns mit dem "unvermeintlichen Ende" erwartet.


Bildquelle: facebook | Röyksopp