Musikmeldungen
haim_calvinharris
Mittwoch, 29. Oktober 2014, 17:00 Uhr

Calvin Harris feat. Haim – Pray To God

Neue Single der Haim-Schwestern

Auf dem neuen Album des schottischen Produzenten sind neben vielen bekannten Namen auch unsere Lieblingsschwestern von Haim mit dabei. Das ist ein Grund, genauer hinzuhören. Wie wir finden.


Am Freitag erscheint das vierte Album von Calvin Harris mit dem Namen Motion. Dem ganzen würden wir jetzt nicht wirklich große Beachtung schenken, hätten sich da nicht unsere egoFM-Lieblinge Haim mit drauf geschlichen. Nach dem der DJ und Produzent die letzten Jahre mit Rihanna und Konsorten aufgetreten ist und sich somit unseres Lobes etwas disqualifizierte, freuen wir uns nun über "Pray To God" und diese erstaunliche Kollaboration.



Danielle, Alana und Este aus Los Angeles lassen zur Zeit mit neuem Material auf sich warten. Seit Days Are Gone im September 2013 erschien, kauen wir schon wieder ungeduldig an den Nägeln. Dass sie für ihr zweites Werk "ihren inneren Kayne" auspacken wollen, haben wir euch ja bereits berichtet. Vielleicht ist also die musikalische Vereinigung mit Calvin Harris auch Teil dieser ungewöhnlichen Selbstfindung.

Natürlich ist "Pray To God" viel Elektro-lastiger als alles was wir von den hippiesken Grazien so kennen. Aber dennoch lässt sich neben den eingängigen Beats die Schönheit der Stimmen der Haim-Schwestern nicht leugnen, so dass wir auch hier mit den Köpfen nicken und uns in Zukunft gerne erneut von Danielle, Alana und Este überraschen lassen werden.


Bildquelle:
Haim // Facebook