Musikmeldungen
bilderbuch
Donnerstag, 26. Februar 2015, 17:51 Uhr

Das egoFM Bilderbuch

Bilderbuch machtn Album und wir machen ein Bilderbuch

Pünktlich zur Veröffentlichung von SCHICKSCHOCK haben auch wir Pinsel und Wachsmalkreide geschwungen und die Titel auf Bildern verewigt. Hier geht's zu unserer Galerie:

#01 Willkommen im Dschungel
Interpretiert von unserem Verkauf. Inspiriert von einer Cornflakespackung.

Willkommen im Dschungel

#02 Feinste Seide
Geschaffen von unserer Moderatorin Anna. Material: Weißes Papier. Braunes Papier. Gelbes Papier. Und Edding.

Bilderbuchtag Feinste Seide Anna

#03 OM
Für Expressionistin Sandra war es scheinbar wichtig, die Absurdität ordentlicher Materialien (nicht die Rückseite eines Sendeplans) in den Vordergrund zu stellen. Ist gelungen.

Bilderbuch OM Sandra

#04 Spliff
Subtilität ist nicht das Ding unseres Technikers. Offensichtlich.

Bilderbuchtag Spliff Sebastian

#05 Schick Schock
Geplant war "ein Mix aus Peintre X, Pollock und Neon-Flamingos". Entstanden ist "ein Mix aus einem Goldarsch, Franz Ferdinand und einem versauten Konfi-Tisch". Anna aus der Online-Redaktion bietet ihr Bild übrigens für 8000€ zum Kaufen an. Ungerahmt, selbstverständlich.

schickschock

#06 Softdrink
Lola hält es klassisch. Softdrink. Hach, da mal ich doch mal einen Softdrink. Man könnte auch mehr reininterpretieren, aber wozu?

BilderbuchtagSoftdrink Lola

#07 Maschin
Maria hat sich ins eigene Knie geschossen. Denn jetzt hat sie Aufträge aus der ganzen Redaktion. Das nächste Weihnachten kommt nämlich sicher, und ein Spaßportrait ist ein verdammt gutes Geschenk für Mama und Papa. Maria, spitz deinen Edding!

Bilderbuch Maschin Maria

#08 Barry Manilow
Julian, unser Streber aus der Musikredaktion, tobt sich kreativ auf einem kunterbunten Allerlei aus. Ein bisschen Flipper, ein bisschen Rio und leider auch nur ein bisschen Aussicht auf den ersten Preis.

Bilderbuch Barry Manilow Julian

#09 Rosen zum Plafond
[...kommt von unserem Programmchef, deswegen trauen wir uns nicht, hier eine ehrliche Meinung zu schreiben.]

Bilderbuchtag Rosen zum Plafond Fred

#10 Plansch
Nummer eins von unserem Produzenten Peter. Uns irritiert die aggressive Sonne. Wir werden vorsichtshalber immer nett zu Peter sein.

Bilderbuch Plansch Peter

Nummer zwei kommt von Produzenten Serdar. Übrigens haben gerade die 60er angerufen, sie hätten gern ihren Stil zurück. Wir haben in die Produktion durchgestellt.

Bilderbuch Plansch Serdar


#11 Gigolo
Nachdem Moderatorin Elise hier ihr letztes Präservativ verarbeitet hat, suchen wir in neun Monaten einen neuen Moderator, übrigens. 

Bilderbuchtag Gigolo Elise

#12 Gibraltar
Moderator Max hatte so drei SO GUTE Ideen, dass er sich für keine davon entscheiden konnte. Also hat er Nummer vier genommen.

Gibraltar



Übrigens: Bilderbuch sind auch unser LIEBLINGSTONTRÄGER DER WOCHE - alle Infos zum neuen Album und erste Tracks zum Reinhören gibt's beim Klick auf DIESEN LINK.