Musikmeldungen
abbyhexagon_fb
Freitag, 28. August 2015, 06:00 Uhr

ABBY - A Lion's Death

Exklusives Song –Snippet

Noch bevor ihr euch das heute erscheinende neue Album von ABBY kaufen könnt, hört ihr hier schon eine Kostprobe. Den vollen Track gibt es um 07 Uhr 07 als egoFM Radiopremiere.

Hier könnte nun eine lange Lobesrede auf Hexagon folgen, doch viel Überzeugungsarbeit müssen wir gar nicht mehr leisten. Die Qualität des zweiten ABBY-Albums spricht für sich und ihr solltet schnellstmöglich losziehen und es euch kaufen!

Wir versuchen nur, eure Zeit zu sparen: Hört hier exklusiv anderthalb Minuten vom Song "A Lion's Death", dann müsst ihr dies nicht mehr im Plattenladen tun, sondern könnt direkt mit dem Album unterm Arm nach Hause flitzen, das schöne Wetter draußen schönes Wetter sein lassen und euch in eure Horchmuschel verziehen:



Zusätzlich zur Möglichkeit, euch den Song präsentieren zu können, durften wir ABBY auch noch drei Fragen stellen:

#01 Was war während des Arbeitsprozesses für das Album der beschissenste Moment? An welchem Punkt hattet ihr einfach mal keinen Bock mehr?

Kurz vor Weihnachten letzten Jahres war sicher der Höhepunkt und / oder eben der Tiefpunkt. Da war so ziemlich die Luft raus bei jedem von uns. Der Grund dafür war aber eigentlich nur die lange Strecke die wir bis dahin schon gegangen sind. Ansonsten hat natürlich jeder von uns mal eine schlechte Phase in so einem langen Prozess. Da kann es dann auch mal laut oder emotional werden.

#02 Was ist das erste, was ihr gemacht habt, als das Album fertig war und ihr aus dem Studio rausgekrochen seid?

Rausgekrochen trifft es ganz gut. Ich glaube wir haben uns betrunken und sind feiern gegangen.

#03 Wie geht es jetzt weiter? Sieht man euch auf Tour, macht ihr erstmal Pause oder schreibt ihr schon wieder an neuen Songs?

Wir planen gegen Ende des Jahres mit unserem neuen Programm wieder auf die Bühne zu gehen. Können das auch kaum abwarten. Nichts desto trotz sind wir weiterhin am schreiben und planen elektronischere Veröffentlichungen mit dem ABBY SYSTEM. Wir werden also weiterhin gut beschäftigt sein, können uns gerade aber auch nichts schöneres vorstellen.

Auf ABBY aus Berlin ruhen deutschlandweit die Pop-Hoffnungen. Ihr zweites Album Hexagon, erscheint heute, am 28. August, via Island Records.

Tracklist: ABBY - HEXAGON

01 Hush abbyhexagon fb

02 Time Is Golden

03 Halo

04 EMA

05 Birth (feat. Pan-Pot)

06 Hexagon (feat. Brandt Brauer Frick)

07 Friendly Fire

08 A Lion’s Death

09 Ocean

10 Hold Out and Drive

11 Sane and High

12 Island

Seht hier einen Kurzfilm zum Album: