Musikmeldungen
Daughter
Mittwoch, 30. September 2015, 10:00 Uhr

Daughter - Not to Disappear

Albumankündigung und erster Song im Stream

Wir räumen unsere Bude auf, stellen frische Blumen auf den Tisch und sind sowas von bereit. Denn: Daughter sind zurück! Das neue Album erscheint im Januar 2016, den ersten Song könnt ihr euch inklusive Video hier anhören.

Was haben wir damals bei ihrem Debütalbum If You Leave (2013) mit den Tränen gekämpft. Es ist nicht unbedingt ein depressives Album. Aber wer Daughter einmal live gesehen hat, wird diesen Moment kennen, in dem man bei Songs wie "Youth" oder "Candle" komplett vergisst, dass man sich mit 1000 weiteren Konzertbesuchern in einer Halle befindet. Man glaubt wirklich, diese zarte Stimme singt nur für mich. Ein bisschen zu viel Schönheit auf einmal kann sich da schon in glasigen Augen auswirken.

Nach zweieinhalb Jahren ist es seit heute raus: Das Zweitwerk Not To Disappear wird am 15. Januar 2015 via dem Label 4AD erscheinen. "Doing The Right Thing" ist bereits seit heute im Stream. Und wir schniefen wieder. Wegen der Schönheit des Songs und der Emotionalität des Videos. Das Richtige tun... ist gar nicht so einfach, wenn in der Familie jemand an Demenz erkrankt.



Wer Daughter zeitnah live sehen möchte, muss dazu im November nach London, Glasgow oder Bristol fliegen. Aber hey, ihr könnt das neue Album immerhin jetzt schon vorbestellen und zwar hier.

Tracklist: Daughter - Not to Disappear
1. New Ways
2. Numbers
3. Doing The Right Thing
4. How
5. Mothers
6. Alone / With You
7. No Care
8. To Belong
9. Fossa
10. Made Of Stone