Musikmeldungen
dieneuensongsimprogramm
Freitag, 30. Oktober 2015, 05:00 Uhr

Die neuen Songs im egoProgramm

Wir finden, was gut ist.

Ob die heiß ersehnte neue Single der Lieblingsband, den Lokalhelden aus Deutschland oder den nächsten Hype von irgendwo. egoFM stellt euch die besten Neuerscheinungen vor. Folgende Songs haben es diese Woche neu ins Programm geschafft.


Grimes - Flesh without Blood

Seit dieser Woche sind wir hier bei egoFM alle ein kleines bisschen glücklicher, denn die nervenzehrende Warterei hat ein Ende: Grimes hat endlich ein neues Album angekündigt!
Die 27-Jährige Kanadierin hat sich nach längerem hin und her für den 6. November entschieden, um ihr kommendes Werk Art Angels unter die Leute zu bringen und uns hoffentlich damit wieder so zu überzeugen, wie sie es schon bei Visons geschafft hat. Die Vorboten lassen allerdings nichts mehr zu wünschen übrig - "Flesh Without Blood" haben wir deswegen direkt in unserem egoProgramm begrüßt:




El Vy - Need A Friend

Matt Berninger von The National und Brent Knopf von Menomena haben uns ja schon spätestens seit dem Titel "Return To The Moon" gezeigt, dass sie mit ihrem gemeinsamen Projekt El Vy einfach unschlagbar sind. Umso mehr freut es uns natürlich, dass ihr Debütalbum Return To The Moon schon ab Freitag, 30.10.15 in den Läden steht und wir nun endlich noch mehr ihrer Songs entdecken können. "Need A Friend" ist dabei auf jeden Fall schon einer unserer Lieblingstracks.


Maribou State feat. Holly Walker - Midas

5 seconds in... And you just know... That it's going to be good
Diesen vielversprechenden Satz findet man in den Kommentaren unter dem Youtube-Video zu "Midas". Und wir können uns dieser Aussage eines Fans tatsächlich einfach nur anschließen - der Song ist ab den ersten Sekunden schon wunderbar. Die beiden Schulfreunde von Maribou State haben sich schon für mehrere Songs die Stimme der Londonerin Holly Walker geliehen und damit wahrscheinlich eine der besten Entscheidungen überhaupt getroffen: Jeder Titel mit ihr könnte schöner nicht sein.




Chefket - Fliegen

Gut, nach dem Musikvideo zu Chefkets neuem Song haben wir vielleicht nicht mehr so wahnsinnig viel Bock auf Flugreisen aber das können wir in Kauf nehmen - immerhin zeigt Chefket mal wieder, warum sein neues Album Nachtmensch unbedingt in jede Plattensammlung gehört. Achja, Chefket, wenn du das liest: Unsere Chefin steht auf dich.




Zola Blood - Pieces Of The Day

Erst seit letztem Jahr können sich Zola Blood zu den Großen zählen - dank dem Internet. Mal wieder eine der Bands, die einfach mal einen Song in Soundcloud hochgeladen hat und unglaublich viel Glück, aber auch mindestens genauso viel Talent hatte. Mit "Pieces Of The Day" hauen die Briten mal wieder einen schönen Titel voller Tragik und Melancholie raus, obgleich der Song einfach nur von einer Fahrt im Londoner Nachtbus Nummer acht handelt. Ein dunkler Song ist es, aber wir lieben ihn.