Musikmeldungen
HAELOS_DAVEMA_lores
Freitag, 30. Oktober 2015, 14:00 Uhr

HᴁLOS: Neue Videos zu "Dust" & "Pray"

Das Debütalbum soll Anfang 2016 folgen

Mit einer Video-Trilogie kündigen HᴁLOS ihr Debütalbum an. Hierzu veröffentlichten sie vor kurzem die Videos zu den Singels "Dust" und "Pray". Weshalb man die Wahl-Londoner definitiv auf dem Schirm haben sollte.

Nach der im Mai veröffentlichten Debut-EP Earth Not Above und Auftritten beim Dockville und dem Reeperbahnfestival befindet sich das Trio im Studio, um ihr Debütalbum fertigzustellen. Der Longplayer soll Anfang des Jahres 2016 veröffentlicht werden. Um die Wartezeit zu überbrücken und um die Vorfreude ins Unermessliche steigen zu lassen haben sich HᴁLOS eine Video-Trilogie einfallen lassen.

Darin möchten sie eine übergeordnete Geschichte mit drei Videos erzählen, anstatt einzelne Clips zu produzieren, die unabhängig voneinander sind. "Earth Not Above" war das erste Video der Trilogie.



Die Videos zu "Dust" und "Pray" könnt ihr hier sehen:





Die Regie für die Trilogie führte Jesse John Jenkins, ein Londoner Regisseur und Fotograf, der unter anderem schon Musikvideos für The Vaccines produzierte. Aufgewachsen ist er in Kalifornien, wo er eigentlich zuerst ein professioneller Skater war. Eines Tages entschied er sich aber auf der anderen Seite der Linse zu stehen, weshalb er nach London zog. Sein filmisches Auge und seine stilvollen Konzepte machten es möglich, dass seine Videos - in seinem ersten Jahr als Regisseur - über 35 Millionen Mal geklickt wurden.

Bildquelle: Hælos | Promojukebox