Musikmeldungen
musiklieblinge2012
Sonntag, 23. Dezember 2012, 00:00 Uhr

Das Beste vom Besten

Die egoFM Musiklieblinge 2012

2012 geht dem Ende zu und wir fassen nochmal zusammen, was uns musikalisch bewegt hat.

In der Redaktion sind wir auf so einiges in Sachen Musik gestoßen - ob Musikvideos, Alben oder Künstler. Wir haben so einiges gesehen und gehört. Doch so manches Video hat dafür gesorgt, dass wir uns die Kinnladen festhalten mussten. Manche Alben haben das Haus so gerockt, dass noch Wochen nach Erscheinung davon geredet wurde. Und es gab Newcomer, die wir so sympathisch und talentiert fanden, dass wir Wochen, ach was, Monate lang für sie geschwärmt haben. Hier kommt unser Jahresrückblick auf die Welt der Musik.

Die 5 besten Musikvideos

Rone – Bye Bye Macadam


Alt-J – Breezeblocks


C2C – Down the Road


Little People - Aldgate Patterns


Woodkid – Run Boy Run


Die 10 besten Alben



Chet Faker – Thinking in Textures

Alt-J – An Awesome Wave

Purity Ring – Shrines

Totally Enormous Extinct Dinosaurs – Trouble

Miike Snow – Happy To You

Flume – Flume

Mumford & Sons – Babel

The xx – Coexist

Kraftklub – Mit K

Why? – Mumps, etc.



Die 10 Besten Newcomer/ Neuentdeckungen



Alt-J

Flume

Chet Faker

Purity Ring

Left Boy

Django Django

Totally Enormous Extinct Dinosaurs

Claire

The Exclusive

Disclosure