Musikmeldungen
taubertal-festival-2014-fb
Dienstag, 01. März 2016, 00:00 Uhr

Taubertal-Festival 2016

Der egoFM Festivalsommer

Im August wollen wir uns mit euch im idyllischen Taubertal treffen, um da zu ordentlich lauter Musik zünftig zu feiern. Mit unseren Kollegen von DELUXE MUSIC übernehmen wir nämlich das Taubertal-Festival 2016!

Wanda K.I.Z. Bosse Feine Sahne Fischfilet
dicht&ergreifend Moop Mama Royal Republic Limp Bizkit
Die Fantastischen Vier Frank Carter & The Rattlesnakes The Rumjacks Wizo
De Staat Kafvka Boysetsfire Beach Slang

Vom 11. bis 14. August findet zum 21. Mal das Taubertal-Festival auf der Rothenburger Eiswiese statt - also quasi am Knotenpunkt aller egoFM-Städte. Klar, dass wir uns deswegen gerade da breit machen, um mit euch allen vier Tage lang gepflegt abzugehen. Mit dabei sind unsere TV-Kollegen von DELUXE MUSIC, die neben zig Kameras auch den Moderator Markus Kavka mit am Start haben und das komplette Festival programmlich begleiten werden.

taubertalfestival-Stadt-Nacht

Schon jetzt lässt das Line Up vom Taubertal-Festival unser Herz ein paar BpM schneller schlagen, dazu müssen wir nur Künstler wie K.I.Z., Wanda, Moop Mama, Bosse, Royal Republic, Boysetsfire, Die Fantastischen Vier und Feine Sahne Fischfilet nennen. Danach steht nichts mehr.



Besonders freuen wir uns aber auch auf unsere Lokalhelden von dicht&ergreifend mit ihrer Mischung aus Bayerischem Rap und Blaskapelle. Die bringen das Ganze eigentlich schon selbst prima auf den Punkt:

Wir führn uns auf wia Harlekins
ja woast ned wos de hoast du Kaspal
nochm Gig mit uns brauchst du a Latzal



Beim Taubertal-Festival kommen seit seines Bestehens die größten Acts mit noch unbekannten Lokalhelden zusammen. Alle waren sie schon hier: The Cure, The Prodigy, Iggy & The Stooges, Marteria, ... Obwohl dabei der Fokus klar auf ordentlichem Rock liegt, wird aber auch stets was für die sanfteren Leute geboten - wie heuer beispielsweise mit Bosse. Uns wundert's also nicht, dass das Taubertal-Festival mit bis zu 20.000 Besuchern seit Jahren stets ausverkauft ist. Wir freuen uns riesig über die neue Kooperation! Also kommt alle rum, des wird a Gaudi! Glaubt ihr noch nicht? Dann schaut euch das Recap-Video vom letzten Taubertal-Festival an. Damit Ende der Diskussion: Wir sehen uns.




HIER geht's zur offiziellen Homepage des Taubertal-Festivals für mehr Infos.


Bildquelle: Taubertal-Festival