Musikmeldungen

londongrammar_rootingforyou_covercut
Montag, 02. Januar 2017, 10:00 Uhr

London Grammar - Rooting For You

Neuer Song + Video

Solltet ihr euch Sorgen machen, dass irgendwas mit euren Haarfollikeln in den Armen nicht stimmt, empfehlen wir zur Überprüfung den neuen Song von London Grammar: Wenn ihr dabei keine Gänsehaut bekommt, müsst ihr einen Arztbesuch in Betracht ziehen.

Musikalisch gesehen fing 2017 ziemlich gut an. Nicht nur The xx haben einen weiteren Song veröffentlicht ihres kommenden Albums veröffentlicht, auch unsere Musiklieblinge London Grammar legen nach. Und das quasi gleich doppelt: "Rooting For You" haben die Briten zum einmal in einer eher radiofreundlichen und dann noch mal als hauptsächlich A-Cappella-Version veröffentlicht. Letztere kommt mit einem simplen Video daher, in dem Sängerin Hannah Reid zunächst 2:16 Minuten lang im Dunkeln steht und ihrem Gesangstalent beeindruckend Raum gibt. Im Anschluss geht das Licht an und enthüllt ein mindestens genauso beeindruckendes Orchester.

"Rooting For You" ist der erste Vorbote auf den Nachfolger ihres Debüts If You Wait aus 2013. Wir empfinden große Vorfreude, endlich mal wieder gepflegt zu den melancholischen Klängen London Grammars bitterlich zu heulen.



Hier noch einmal die andere Version des Songs:

egoFM - endlich unter uns!

Folge den egos auf Instagram.