Hype Radar: Sandra

Hype Radar: Sandra

Spannende Musiker*innen, die du kennen solltest

Von  Gloria Grünwald
Im egoFM Hype Radar stellen wir dir jede Woche einen Song oder Artist vor, den du unbedingt auf dem Schirm haben solltet. Bei dem der Musik-Radar jedenfalls massiv ausschlägt und vielleicht entsteht daraus der nächste große Hype? Diese Woche: Sandra aus Berlin!


Wer ist Sandra?

Viele Infos sind nicht zu finden in diesem Internet über die Musik von Sandra, aber das ist auch gar nicht so schlimm. Wer Sandra kennenlernen will, geht einfach auf ihren (ziemlich erfolgreichen) TikTok Account radlerparty, der ist voll mit funny Videos und Geschichten aus dem Leben. Außerdem liefert eine schnelle Google Suche den Podcast angesagt – den Sandra gemeinsam mit Magnus Paul moderiert und den sie liebevoll "Klatschmagazin für die Ohren" getauft haben.

Alle guten Dinge sind drei

Sandra ist offenbar gut im Multitasking, denn zwischen Podcastfolgen und TikTok Content hat sie irgendwie noch Zeit gefunden, ihre ersten eigenen Songs aufzunehmen und zu veröffentlichen: Vor zwei Jahren ist "kleiner prinz" erschienen, ein Cover des Tracks von Dead Dawg (BHZ, † Februar 2024) der mittlerweile beinahe zwei Millionen Mal gestreamt wurde – und 2023 der nächste "sterne sehen". 2024 beginnt für Sandra jetzt mit „"Gewinner/Verlierer" – einem melancholischen Song über eine zerbrochene Beziehung, oder war es doch nur eine #situationship?
"Hätte ich gewusst was kommt, dann wär‘ ich einfach weggerannt"


Und wie klingt das jetzt?

Stell dir vor, Soap & Skin würde auf Deutsch singen und darunter liegt ein Beat à la Edwin Rosen. Taschentücher sind auf jeden Fall angebracht!

Aber überzeug dich selbst:

Design ❤ Agentur zwetschke