Junge Talente
JT_Wuerzburg_Icon_qua
Dienstag, 17. Oktober 2017, 00:00 Uhr

Junge Talente Würzburg

Junge Talente



Hey liebe egos aus Nah und Fern,
die Jungen Talente aus Würzburg gehen On Air. Durch die Sendung begleiten euch im wunderschönen Oktober unsere beiden Spaßvögel Arthur und Sophia. Und unsere heutigen Themen könnten echt kaum toller sein. Den Beginn macht Flo, der mit der Künstlerin Christine Brey über ihre Ausstellung „Friendzone“ gesprochen. In ihren Zeichnungen, behandelt die studierte Kommunikationsdesignerin insbesondere zwischenmenschliche Beziehungen und Freundschaftskonstellationen. Ihre Werke sind überwiegend Graphitzeichnungen in einem figurativen Stil. Große Kunst in unserer kleinen Stadt.

Ebenfalls in unserer kleinen Stadt Zuhause und mindestens genauso groß ist der 1,95 m hochgewachsene Felix Hoffmann. Lisa durfte ihn im Trainingszentrum der s.Oliver Würzburg treffen. Felix ist 28 Jahre alt und seit 2016 bei den Würzburger Basketballern als Profi unter Vertrag. Er hat sich viel Zeit genommen und uns sehr sympathisch all unsere Fragen beantwortet. Lisa durfte anschließend noch ein privates Wurftraining genießen. Genussvoll wird auch die Sendung abgerundet: Unsere Redakteurin Jana war zum Essen bei ihrer Freundin Sini eingeladen. Sini engagiert sich schon seit Jahren bei Foodsharing und rettet Lebensmittel vor der Tonne. Sie erklärt uns in diesem Interview, wie das System funktioniert und dass es gewisse Regeln gibt, die im eingehalten werden müssen. Sini hat viele tolle Tipps, die einem helfen so wenig wie möglich wegwerfen zu müssen und daraus immer noch schmackhafte Gerichte zu zaubern. Na dann, guten Appetit. Lasst euch unsere Sendung schmecken.

Hört doch direkt selbst rein und schreibt uns doch mal auf www.facebook.com/egofm.jungetalente .
Wir hören uns aus Würzburg ...