Die Fragen der Woche - über Konzertliebe

Die Fragen der Woche - über Konzertliebe

Die egoFM Themenwoche

Im egoFM Programm verlosen wir das Goldene Ticket, mit dem du ein Jahr lang auf der Gästeliste all unserer Konzertpräsentationen stehen kannst. Hier redet das egoFM Team über unsere persönliche Konzertliebe.


Bewirb dich jetzt noch schnell auf den letzten egoFM Moment: 1 Jahr Konzerte für dich und deine Lieblingsperson!


Auf welches Konzert freust du dich 2024 besonders?

Sebastian B. (Musikredaktion)

Cosmo Sheldrake!

Vitus (Musikredaktion)

The Last Dinner Party WENN SIE DENN MAL HIER IN DIE NÄHE KOMMEN WÜRDEN. Ansonsten natürlich PJ Harvey und ich versuche noch Menschen dazu zu überreden einen Roadtrip zu LCD Soundsystem zu machen

Sabi (Redaktion)

Als Pop girlie bin ich tatsächlich schon sehr gespannt auf die Eras Tour von Taylor Swift!

Anna T. (Online-Redaktion)

Ich hoffe, dass Vitus - nachdem er ja scheinbar schon all seine anderen Freund*innen gefragt hat - endlich mich mal anspricht, ob ich einen Roadtrip mit ihm zu LCD Soundsystem machen will. Und zu Last Dinner Party würde ich auch mitkommen! 
Ansonsten würde ich mich freuen, die neuen Alben von Mount Kimbie und Maribou State live zu erleben.

Anne (Online-Redaktion)

Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber aktuell sieht es tatsächlich so aus, als würde ich endlich mal die Idles live sehen können. Bisher ist immer irgendwie was schiefgegangen und es hat nicht geklappt.

Laura (Marketing)

Auf das egoFM fest in München natürlich ;)



via GIPHY




Welche Musiker*innen würdest du in deinem Leben unbedingt gerne mal live sehen? - ob es diese noch gibt oder nicht, egal!

Sebastian B. (Musikredaktion)

Fleetwood Mac wären schön gewesen, genauso noch einmal Frightened Rabbit. Ansonsten habe ich noch nie Michael Kiwanuka live gesehen und plane das ganz stark 2024.

Vitus (Musikredaktion)

Wahrscheinlich sowas wie Sonic Youth in den 80ern kurz nachdem Daydream Nation rauskam. Oder natürlich Joy Division bei eine der wenigen Möglichkeiten. Oder Black Country New Road mit Isaac am Gesang..... wenn ich noch weiter drüber nachdenke werd ich traurig

Sabi (Redaktion)

Hätte alles getan für ein Queen Konzert! Ansonsten ist die Liste sehr lang: Bleachers, The Last Dinner Party, Fujii Kaze, BTS, Seventeen, Maggie Rogers, Charlotte Clark...

Anna (Online-Redaktion)

Ich würde wahnsinnig gerne Eurythmics in einem kleinen, düsteren aber glamourösen Keller live erleben.

Anne (Online-Redaktion)

Electric Light Orchestra wär, glaube ich, schon arg episch. 

Laura (Marketing)

Kendrick Lamar steht noch auf meiner Bucket List, dann nochmal Seeed und nochmal George Michael mit der Family zusammen.



Welche tollen Bands / Musiker*innen hast du entdeckt, weil sie Vorband waren?

Sebastian B.  (Musikredaktion)

Jack Garratt war 2014 mal Vorband bei Ben Howard.

Vitus (Musikredaktion)

Streng genommen kannte ich MUNA schon bevor sie Vorband bei Boygenius waren, war mir auch ziemlich sicher dass die großartig sind - naja nach dem Konzert war ich zu 100% überzeugt wie großartig MUNA sind

Sabi (Redaktion)

Vor kurzem erst Zimmer90 als Vorband vor Giant Rooks - ich kannte sie vorher schon ein bisschen, hat aber live ziemlich viel Spaß gemacht!

Anna T. (Online-Redaktion)

2014 waren Wolf Alice Support von alt-J - der Klang im Venue war furchtbar, weswegen ich sehr froh darüber bin, dass ich mir die Band zu Hause noch mal in Ruhe angehört und lieben gelernt habe.

Anne (Online-Redaktion)

Mini Mansion haben als Vorband wahrscheinlich den größeren Eindruck hinterlassen - ich kann mich nämlich nicht mehr erinnern, bei wem sie Support waren.

Design ❤ Agentur zwetschke