Kooperationen
semf_off
Mittwoch, 08. November 2017, 00:00 Uhr

STUTTGART ELECTRONIC MUSIC FESTIVAL - SEMF 2017

Wir nehmen euch mit!

Kommt und tanzt mit uns – wir laden euch zum Stuttgart Electronic Music Festival ein, wenn die Messe Stuttgart am 16. Dezember wieder mit elektronischen Klängen zum dampfenden Kessel gefüllt  wird.

Sven Väth Solomun Nina Kraviz Chris Liebing
Len Faki Lexy & K-Paul AKA AKA Moonbootica
Dominik Eulberg A.N.A.L Karotte Konstantin Sibold
B2B Leif Müller
Township Rebellion Laurent Garnier
Bebetta Klaudia Gawlas

Ihr wollt endlich mal wieder eine Nacht durchtanzen? Das könnt ihr - mit einer großartigen Auswahl an bekannten nationalen und internationalen DJs.
Das SEMF gehört zu Stuttgart wie der Fernsehturm. Jedes Jahr glänzt es aufs Neue mit 18.000 Besuchern und einem hervorragenden Line-Up. Auch dieses Jahr können wir uns nicht beklagen: 25 DJs sind es, die für euch in der Messe Stuttgart am Flughafen am 16. Dezember an den Plattentellern stehen werden. Inzwischen ist man bei mehreren tausend Quadratmeter Raum zum Feiern auf vier verschiedenen Floors angelangt. Das SEMF ist somit das größte elektronische Musikfestival Süddeutschlands. Selbst wenn draußen schon der Winter tobt, könnt ihr Indoor also noch problemlos einmal den Festivalsommer gebührend abschließen.



Es war nicht anders zu erwarten, aber das Line-Up flasht uns trotzdem auch dieses Jahr. Tickets werden immer knapper, das ist natürlich kein Wunder bei diesem Aufgebot: Sven Väth, Vorreiter der Frankfurter Technoszene, der nach über 30 Jahren immer noch erfolgreich das Line-Up des Stuttgarter Technoevents anführt, überzeugt auch nach Jahrzehnten noch mit seiner Live-Performance.
Schon zum fünften Mal beglückt auch Chris Liebing das SEMF mit seinem progressiven, deutschen Techno. Ursprünglich kommt auch er aus der Frankfurter Technoszene, die er auf jeden Fall deutlich ankurbelte. Sehen- und vor allem hörenswert sind auch die Festivalhasen AKA AKA, die zunächst Berlin und bald ganz Deutschland mit ihrem Techhouse begeisterte. Auch die von Festival zu Festival tourende sagenhafte Klaudia Gawlas wird ihre Klänge durch die Messehallen Stuttgart hallen lassen.

semf herz hp

Ihr seht, dass das ein Festival ist, was man sich definitiv nicht entgehen lassen sollte. Deshalb 
schicken wir euch auch dort hin - dazu müsst ihr lediglich fleißig egoFM hören und im richtigen Moment durchklingeln.

Infos zum Event findet ihr übrigens auf Facebook und wenn ihr dem SEMF auf Instagram folgt. Und hier geht's direkt zu den Tickets.