Kooperationen
stjohann
Montag, 18. Dezember 2017, 12:00 Uhr

Skistar St. Johann Tirol

Lust auf Schnee und Piste für die ganze Familie

Alpenpanorama, frisch gewachste Bretter, die mit geschliffenen Kanten breite endlose, perfekt präparierte Pisten mühelos hinunter gleiten. Wer nicht zugeben möchte, dass Ski –und Snowboardfahren das tollste Gefühl der Welt ist, der muss einfach lügen.

Das weiß man auch im Skigebiet SkiStar St. Johann Tirol, wo man euch von Dezember bis April das perfekte Umfeld für ein überragendes Alpin Erlebnis von jung bis alt bietet. Mächtig stolz können die Betrieber 2017 nicht nur einen neuen 6er Sessellift zur Bergstation, sondern auch eine genauso frische Gondelbahn am Eichenhof präsentieren.

 17 Bahnen und Lifte sorgen dafür die luftigen Höhenmeter bis zu 1.604m abzureißen, neue Kraft für die nächste Abfahrt zu tanken und ganz nebenbei auch noch eine Mordsaussicht auf sich wirken zu lassen. Oben auf dem Harschbichl frisch entspannt angekommen, warten 43km feinste Piste, die man erst erobert und danach einfach liebhaben muss. Diese 43km bieten nun dank einem neuen Speichersee eine noch höhere Schneesicherheit.

Wer den Alpinsport nicht als eine Marathondisziplin versteht, der weiß genau wie lohnend eine zwischenzeitliche Pause für eine heiße Schokolade und nach Pistenschluss auch der ein oder andere Schluck Glühwein ist. Sowas wird euch liebend gerne in einer der 20 postkartenwürdigen Berghütten serviert.

collage



Niemand kann behaupten, dass die Tiroler nicht kreativ und am Zahn der Zeit sind, denn diese haben sich da was besonders smartes als Schmankerl on top auf den Skipass ausgedacht. Wer sich zusätzlich noch flott und ganz modern die App MySkiStar auf sein Smartphone lädt, kann das sowieso schon hohe Spaßlevel sogar noch upgraden. Die App liefert die aufgezeichnete Fahrtenstatistik, lässt euch bei speziellen Wettbewerben Punkte sammeln und dadurch Angebote kassieren und das wohl praktischste Feature: Man kann seine schusseligen, unterwegs auf der Piste verloren gegangenen Freunde mit der App orten.

Digital kann man dem SkiStar St. Johann Tirol also komplett nichts vormachen. Online lässt sich einfach alles buchen: von der Unterkunft und den Skipässen bis hin zu Skiverleih und Unterricht-  keine wertvolle Pistenminute wird für Unnötiges vergäudet. Auch nicht für die lästige Parkplatzsuche, denn neue größere Parkplätze lassen euch unbeschwert in den Tag starten.

Falls auch ganz junge Gäste Teil der Reisegruppe sind, können diese in der liebevoll gestalteten Welt von Valle, dem Schneeman, sich die Basics des Skifahren spielerisch von bestens ausgebildeten Skilehrern beibringen lassen. Valle liebt neben dem Skifahren auch Musik und Tanzen, aber am liebsten mag er Umarmungen.

Egal ob Familie, Clique oder mit den Arbeitskollegen - im SkiStar St.Johann Tirol werden jegliche alpinen Bedürfnisse mehr als erfüllt. Überzeugt euch selbst.


Alle Infos zum Skigebiet SkiStar St. Johann Tirol noch mal zu nachlesen.

Hier geht's zur Homepage

Hier geht's zur Facebookpage