Kooperationen
Kopfkino
Donnerstag, 31. Januar 2013, 00:00 Uhr

Kopfkino im Februar

Augen zu und Film ab.

An drei Tagen pro Woche gibt es bei egoFM in der Nacht mal nicht das normale Musikprogramm, sondern spannende Hörspiele. Hier findet ihr eine Übersicht über die kommenden Wochen:
Die meisten unserer Generation sind sogenannte "Kassettenkinder", das sind diejenigen, die mit Hörspielkassetten aufgewachsen sind. Meistens liefen die Geschichten abends, zum einschlafen. Dann tauchte man ab in eine fremde Welt: In den Zoo von Benjamin Blümchen, zu Gabi, Klößchen, Tim und Karl (TKKG) oder zu den 3 Fragezeichen. Einige dieser Sendungen begleiten einen bis ins Erwachsenen-Leben hinein, vielleicht hört man dann eher John Sinclair als TKKG, aber wer einmal ein Hörspielfan ist, der bleibt es ein Leben lang.

Deswegen laufen auch bei egoFM dreimal pro Woche die unterschiedlichsten Hörspiele. Immer um 00:15 von Di auf Mi, von Mi auf Do und von Do auf Fr Nacht nehmen wir euch mit: Ins egoFM Kopfkino!

Die Folgen:



Codename Tesseract
Ein Thriller nach der gleichnamigen Romanvorlage von Tom Wood. Victor "Tesseract" ist ein Auftragskiller, der seine Jobs mit der größten Präzision erledigt - bis er einen neuen Auftrag erhält. Er soll einen Mann töten, und bei dem Opfer einen USB-Stick sicherstellen. Dabei gerät er auf einmal selbst ins Fadenkreuz eines Killerkommandos. Und damit ist nicht mehr klar, wer hier eigentlich Jäger und wer der Gejagte ist.
Codename Tesseract ist erschienen beim Ronin Hörverlag.


Schrei der Angst
Wer bislang nicht wusste, was ein Feeder ist, bekommt nun reichlich Gelegenheit dazu, diese Wissenslücke zu füllen. In Feeder treibt Phillip Schwarz sein perverses Unwesen. Er mästet Frauen mit seinen Fütterungsmaschinen qualvoll zu Tode. Und nicht nur das: Genüsslich stellt er dem FBI seine Opfer zur Schau. Warum tut er das? Und wer ist das nächste Opfer? Die Agenten nehmen die Verfolgung auf und stoßen dabei des Öfteren an ihre physischen und psychischen Grenzen. Und es ist nicht auszuschließen, dass es dem Hörer ähnlich ergeht … Schrei der Angst ist erschienen bei Marctropolis.


Der Sendeplan:



KW 06
Dienstag Nacht - Codename Tesseract Kap. 12-23
Mittwoch Nacht - Codename Tesseract Kap. 24-35
Donnerstag Nacht - Codename Tesseract Kap. 36-48

KW 07
Dienstag Nacht - Codename Tesseract Kap. 49-62
Mittwoch Nacht - Codename Tesseract Kap. 63-74
Donnerstag Nacht - Codename Tesseract Kap. 75-86

KW 08
Dienstag Nacht - Schrei der Angst 1 + Ordensschwester Amelie 1
Mittwoch Nacht - Schrei der Angst 2 + Ordensschwester Amelie 2
Donnerstag Nacht - Schrei der Angst 3+4

KW 09
Dienstag Nacht - Schrei der Angst 5 + Ordensschwester Amelie 3
Mittwoch Nacht - Schrei der Angst 6 + Ordensschwester Amelie 4
Donnerstag Nacht - Extraleben 1+2