Kooperationen
Kopfkino
Dienstag, 04. Dezember 2012, 00:00 Uhr

Kopfkino im Dezember

Alle Infos zur Hörspielsendung

An drei Tagen pro Woche gibt es bei egoFM in der Nacht mal nicht das normale Musikprogramm, sondern spannende Hörspiele. Hier findet ihr eine Übersicht über die kommenden Wochen:

Die meisten unserer Generation sind sogenannte "Kassettenkinder", das sind diejenigen, die mit Hörspielkassetten aufgewachsen sind. Meistens liefen die Geschichten abends, zum einschlafen. Dann tauchte man ab in eine fremde Welt: In den Zoo von Benjamin Blümchen, zu Gabi, Klößchen, Tim und Karl (TKKG) oder zu den 3 Fragezeichen. Einige dieser Sendungen begleiten einen bis ins Erwachsenen-Leben hinein, vielleicht hört man dann eher John Sinclair als TKKG, aber wer einmal ein Hörspielfan ist, der bleibt es ein Leben lang.

Deswegen laufen auch bei egoFM dreimal pro Woche die unterschiedlichsten Hörspiele. Immer um 00:15 von Di auf Mi, von Mi auf Do und von Do auf Fr Nacht nehmen wir euch mit: Ins egoFM Kopfkino!

Die Folgen:


CAINE
Steven Caine ist einer der bestausgebildetsten Auftragskiller. Eines Tages wird er gefasst und zum Tode durch die Giftspritze verurteilt. Seine Hinrichtung steht direkt bevor, aber in letzten Sekunde kann Caine seinem Schicksal entgehen: Ein außerirdisches Volk namens Kyan Kor entführt ihn, um ihn für ihre eigenen Zwecke einzusetzen. Caine soll den Außerirdischen dabei helfen, den Kampf gegen die verfeindeten Aganoy zu gewinnen. Dabei geht es um nicht weniger als die Vorherrschaft über die Erde.

Caine ist erschienen bei dem Hörspiellabel Lausch.


Die Schattensaiten
"Irgendwann geben Erwachsene endlich zu, dass es den Osterhasen und den Weihnachtsmann eigentlich gar nicht gibt und auch nichts Böses wartet im Keller im Dunklen auf sie... aber stimmt das denn überhaupt? Die vier Helden dieser Serie machen erheblich andere Erfahrungen! Schattensaiten ist eine Serie voller Mystery und geheimnisvoller Abenteuer. In den Folgen begegnet der Hörer immer wieder denselben Charakteren, die der Zufall zusammengebracht hat, übernatürliche Rätsel zu lösen."

Die Schattensaiten sind erschienen bei dem Hörspiellabel Pandoras Play.




Lady Bedfort
Lady Clara Bedfort lebt schon seit sie denken kann in der kleinen englischen Ortschaft Broughton. Mittlerweile ist sie etwas in die Jahre gekommen, was man zwar an ihrem Körper, nicht aber an ihrem Geist merkt. Lady Bedfort ist eine dickköpfige und vor allem neugierige alte Dame, deren größtes Hobby Kriminalfälle sind. Gemeinsam mit ihrem Butler Max und Inspektor Miller löst sie die verworrendsten Fälle.

Lady Bedfort ist erschienen bei dem Hörspiellabel Hörplanet.


Der Sendeplan:



KW 49
Dienstag Nacht: Caine (#4 - Dunkelheit) + Schattensaiten (#3 - Die lebende Statue)
Mittwoch Nacht: Caine (#5 - Rebellion) + Schattensaiten (#4 - Tödlicher Atem)
Donnerstag Nacht: Caine (#6 - Mordendyk + #7 - Dunkler Prophet)

KW 50
Dienstag Nacht: Caine (#8 - Torrkan + #9 - Kartaan)
Mittwoch Nacht: Caine (#10 - Apocalypso + In Ewigkeit)
Donnerstag Nacht: Lady Bedfort (#1 - Das Grab im Moor + #2 - Das Haus an der Witwenkreuzung)

KW 51
Dienstag Nacht: Lady Bedfort (#3 - Der Tod auf der Weide) + Schattensaiten (#5 - Der ewige Fremde)
Mittwoch Nacht: Lady Bedfort (#4 - Der letzte Gast) + Schattensaiten (#6 - Tal der Wiederkehr)
Donnerstag Nacht: Lady Bedfort (#5 - Der geheimnisvolle Krämer) + Schattensaiten (#7 - Die Erlkönigin)

KW 52
Dienstag Nacht: Lady Bedfort (#6 - Der Fang der Fischer) + Schattensaiten (#8 - Der See der verlorenen Seelen Teil 1)
Mittwoch Nacht: Lady Bedfort (#7 - Der Mord in der Manege) + Schattensaiten (#9 - Der See der verlorenen Seelen Teil 2)
Donnerstag Nacht: Lady Bedfort (#8 - Das Vermächtnis des Eisanglers + #9 - Das Geheimnis der Tauben)


Bildquelle: Lausch, Hörplanet, Pandoras Play