Kooperationen
sternbike_cover
Montag, 28. April 2014, 00:00 Uhr

egoFizier dein Bike

und gewinn unser egoFM Cross-Fahrrad

Ein normales Fahrrad kann jeder haben. Wir haben extra für euch ein egoFM-Crossbike bauen lassen. Und das sucht einen neuen Besitzer - vorausgesetzt, ihr pimpt euer altes Rad im egoStyle.

Ja, ihr habt richtig gelesen. Wir haben jetzt unser eigenes egoFM-Crossbike! Die Kollegen von Sternbike aus Regensburg haben sich richtig ins Zeug gelegt, geschweißt, lackiert, geschraubt, gepumpt und poliert. Das Ergebnis ist ein ultraleichtes Rad mit Karbon-Gestell (es wiegt gerade mal 7,5 kg!!), innenverlegten Brems- und Schaltzügen sowie Laufrädern von DT Swiss. Dank der Sram Rival Cross Kurbel wird eure gesamte Tretpower sofort in Vortrieb umgesetzt. Heißt konkret: Wir haben ein Bike, das bestens ausgestattet ist (wir reden hier von einem Wert um die 3000€). Eben perfekt für alle Ausflüge im Gelände und auf der Straße.

sternbike collage2

Die Hard-Facts
-    Schaltung: Sram Rival Cross 20 Gang 2x10
-    Rahmen: High End Carbon Rahmen
-    Bremsen: Sram Crossbremsen vorne und hinten

Plus: So ein Rad hat außer euch niemand, und das im wörtlichen Sinne. Denn auch wenn unser egoFM-Bike in Serie geht (ihr könnt es hier auch ganz normal kaufen), gibt es nur eine Nummer eins. Die egoFM-Räder werden alle ihre eigene Seriennummer bekommen. Klar, dass da die „#1“ etwas Besonderes ist. Und diese EINS geht an einen von euch.

egoFizier dein Bike

Nur wie kommt ihr jetzt an diese „#1“? Nehmt einfach euer altes Rad und egoFiziert es. Das heißt: Bemalt es, bastelt Fähnchen dran, montiert ein Radio auf dem Gepäckträger oder klebt es mit unseren LÄUFT-Aufklebern zu. Werdet kreativ! Wir suchen das bestetollsteüberragendste egoFizierte Rad, das ihr zu Stande bekommt. Davon macht ein Foto und schickt es uns über das unten stehende Formular.

Mit ein bisschen Glück wählen wir euer Bild aus und laden euch zu uns in den Sender ein: Zur offiziellen Übergabe unseres egoFM-CrossRads von Sternbike!

Mehr Infos zu Sternbike findet ihr übrigens hier.

► Einsendeschluss: 09.05. 23:59 Uhr

Eure Konkurrenz
Innerhalb weniger Stunden hatten wir schon die ersten Fotos eurer egoFizierten Räder im Posteingang. Und: WOW! Wir sind begeistert! Deswegen gibt's hier für alle, die noch nicht wissen was sie mit ihrem Radl anfangen sollen, ein bisschen Inspiration. Diese egos haben die Messlatte hochgelegt:

Anja aus München hat sogar den egoFizierungs-Prozess dokumentiert:

anja muenchen egofizierung

Bastian aus Wendelstein cruist ab sofort weiß-grau-grün durch die Städte:

bastian wendelstein egoFM

Anna aus Nürnberg fährt ab sofort ein ElektrOstern-Rad - stilecht mit Osterküken -Hühnern an Bord:

anna nuernberg elektrOstern

Alexander aus Augsburg leuchtet sogar nachts mit unserem "Schnurrvember" durch die Augsburger Innenstadt:

alexander augsburg laeuft

Weitere wunderbare Einsendungen:

egofizierdeinbike03


egofzierdeinbike01

egofizierdeinbike04

egofizierdeinbike02

Maria-egofizierdeinbike