Kooperationen
ahoibar_artikel
Mittwoch, 30. Juli 2014, 15:25 Uhr

Ahoi Bar geht vor Anker

Sommer-Stammkneipe auf dem Olympiasee

Aye Aye an alle Landratten! Die schwimmende Insel auf dem Olympiasee wird wieder zur Hafenkneipe und wir dürfen zeigen, aus welchem Seemannsgarn wir gestrickt sind!

Hoffentlich ist uns der Wettergott wohlgestimmt wenn am Donnerstag die Ahoi Bar auf der Insel des Olympiasees ihren Anker legt und auf Sonnenkurs geht. Auch dieses Jahr erwartet uns ein breitgefächertes Programm, bei dem alle Matrosen und die, die es noch werden wollen, auf ihre Kosten kommen. Also, alle Mann an Bord, denn es gibt eine neue Strandbar, ganz nach unserem Geschmack.

Ahoi-Bar: 31.07.-24.08.2014

Dabei können sich die wahren Seemänner und -frauen beim Wakeboarden ins Abenteuer stürzen. Für die zärter Besaiteten gibt es die entspanntere Variante beim Stand Up Paddling, auch "SUP" genannt. Eine Sportart, bei der man verschiedene Übungen auf einem Surfboard macht und auf die Stars wie Küstenluder Jennifer Aniston, Leichtmatrose Matthew MCConaughy und Meerjungfrau Julia Roberts schwören. Oder wie wäre es einmal mit Matrosenyoga auf hoher See? Damit wir nach getanem Work-Out noch eine Handbreit Wasser unterm Kiel haben, gibt es dann auf dem Sonnendeck was zwischen die Kiemen. Dabei gibt's leckere Snacks, Smoothies, Paninis oder knackige Salate frisch aus der Kombüse.

ahoibar collage1

Neben der Seemannsverpflegung gibt es für die hartgesottenen Freibeuter Cocktails, Longdrinks und - natürlich - Piraten Rum. Der leutet dann auch die Abendstunden ein, in denen wir zusammen unterm Sternenhimmel die Korken knallen lassen können.

Dabei verwandelt sich die Bar in ein Electroschiffchen: Wenn die DJs, natürlich alle auf Seetauglichkeit und gute Musik getestet, an den Plattentellern stehen. "Ahoi Bar goes Love Boat" heißt es beispielsweise wenn DJ Anusch and Friends der Meute einheizen.

Deswegen können wir's kaum erwarten, wenn die coolste Strandbar der Stadt am Donnerstag in See sticht und es heißt  "Volle Kraft voraus!"- wir wünschen "Mast und Schotbruch".

Alle Infos gibt's ►►HIER auf der Ahoi-Homepage.