Kooperationen
strokefair_header
Donnerstag, 03. Mai 2012, 00:00 Uhr

Mit egoFM zur STROKE Urban Art Fair

Urbane Kunst.

Die Stroke Urban Art Fair geht in die nächste Runde und wir gehen mit. Zurück in der Geburtsstätte München findet das Urban Art Festival dieses Jahr auf der Praterinsel statt – wie gewohnt mit Ausstellungen, Parties und viel Musik. egoFM nimmt Euch mit zur Art Fair und legt noch ein Kunstwerk oben drauf.

Unsere Stadt München ist vor allem für das süffige Bier, für die schöne Architektur und die vielen Grünflächen bekannt. Rotzig und dreckig sind wohl Attribute, die der Stadt selten aufgestempelt werden. Und trotzdem kann München genauso eine Urban Art Kultur vorweisen wie ein Berlin, in dem nicht jedes Grafitti nach ein paar Tagen wieder weggewaschen wird. Vielleicht hat genau deswegen Urban Art so einen hohen Stellenwert in München und vielleicht hat auch genau deswegen die Stroke Urban Art Fair zum ersten Mal in München stattgefunden und kommt seitdem immer wieder hierhin zurück.

Das war die letzte Stroke Urban Art Fair in Berlin:



Dieses Jahr treffen sich Künstler und Urban Art Liebhaber am ersten Mai-Wochenende auf der Praterinsel in München. Dort findet zum bereits sechsten Mal die interaktive Ausstellung statt und bringt 45 nationale und internationale Galerien, Projekte und Künstler-Kollektive zusammen.


strokefair 1"Erklären kann man das nicht - man muss es erleben."

Veranstalter Marco Schwalbe möchte die Ausstellung nicht kategorisieren oder definieren. Stattdessen soll sie erlebt werden. Kunstformen von Graffiti über Tattoos bis zu Grafikdesign, die den Zeitgeist und das urbane Umfeld festhalten, denen keine Grenzen gesetzt und keine Regeln aufgebunden sind. Auf der Stroke Urban Art Fair wird junge Kunst ausgestellt, die nah und bezahlbar ist.


Vom 3. bis 6. Mai kommt die Stroke Urban Art Fair auf die Münchner Praterinsel und egoFM nimmt Dich mit. Karten zu der Ausstellung und zu den Parties danach könnt ihr bei uns im laufenden Programm gewinnen. Und oben drauf verschenken wir noch ein Bild der Ausstellung (siehe rechts).


Abends wird dann fleißig weiter gefeiert. Am Donnerstag im Crux mit "Inside The Haze", am Freitag geht's im Yip Yab weiter und am Samstag trifft sich auf der Praterinsel die Münchner Bloggerszene zum Musizieren.

strokefair 2


Wer auch mal selber kreativ werden will, kann sich bei boesner perfekt ausstatten.

Ein Einblick in die Welt von Stroke:
strokefair 3strokefair 4strokefair 5strokefair 6strokefair 7