Kooperationen
AirStyleAR
Freitag, 03. Februar 2017, 12:00 Uhr

Air + Style Festival Innsbruck-Tirol 2017

Musik, Schnee und Action

Anfang Februar 2017 glänzt Innsbruck mit ausgezeichneter Musik und jede Menge Actionsport. Das Air + Style kommt mit einem fetten Line Up von insgesamt 16 Live-Acts und den Größen der Snowboardszene daher.

Das Air + Style Festival Innsbruck-Tirol geht in die nächste Runde! Nach dem gelungenen Locationwechsel auf das Gelände der Olympiaworld in Innsbruck freuen wir uns auf noch mehr Platz, um dort am 3. und 4. Februar 2017 die 34. Ausgabe des spannenden In-City Snowboardevents zu feiern.

Für alle begeisterten Wintersportler und Festivalgänger ist das quasi eine Pflichtveranstaltung und eine einmalige Chance, beide Leidenschaften miteinander zu verbinden. Denn was könnte schöner und besser sein, als spannender Sport gepaart mit guter Musik?

Vorfreude-Playlist
Damit ihr schon jetzt einen kleinen musikalischen Vorgeschmack bekommt, haben wir euch hier die interessantesten Acts in einer Playlist zusammengestellt.



Die einzigartige Idee, Wintersport in den urbanen Raum zu bringen, wurde vom US-Snowboardstar Shaun White, der mittlerweile Miteigentümer des Air + Styles ist, zu einer Serie mit zwei weiteren Stops in Peking und Los Angeles ausgebaut. Am Standort Innsbruck habt ihr aber die Chance, ganz nah live dabei zu sein.

Neben dem großartigen musikalischen Line Up treten außerdem 30 Snowboarder und zum ersten Mal auch acht Snowboarderinnen an. Die amtierende Vize-Weltmeisterin Anna Gasser, die als erste Frau den Trick Cab Double Cork 900 in den Schnee stellte und somit den männlichen Kollegen Konkurrenz machte, ist sicherlich einer der Hingucker auf dem Air + Style 2017.
Außerdem werden in diesem Jahr die Snowboarder Clemens Millauer aus Oberösterreich und Philipp Kundratitz aus Tirol den Vorjahressieger Sebastien Toutant (CAN), US Open Champion Yuki Kadono (JPN) und auch X-Games Sieger Max Parrot (CAN) herausfordern. Das wird absolut genial!

Vervollständigt wird das über die Ländergrenzen hinaus bekannte Snowboardevent durch ein hochkarätiges musikalisches Line Up.
Zu Gast in der Olympiaworld sind hier nämlich keine geringeren als die Österreicher Bilderbuch, sowie die alten Rock-Hasen von Biffy Clyro. Außerdem sind Fünf Sterne deluxe, The Naked And Famous und Lucky Chops mit am Start. Als krönender Abschluss und Headliner gibt's die Beginner auf die Ohren, die mit ihrem neuen Album Advanced Chemistry wieder gemeinsam auf der Bühne stehen. Bei der anschließenden Party sorgen fünf weitere Live-Acts auf der Indoor Stage für ein auspowerndes Programm.

Wem das alles noch nicht genügt, der kann sich schon am 1. und 2. Februar beim traditionellen Skate Contest in der WUB Halle, Innsbrucks größter Indoor Skate Halle, austoben.


Noch mehr Infos findet ihr auf der Website vom Air + Style und auf Facebook.


Bildquelle: Facebook | Air + Style Festival Innsbruck-Tirol 2017