Kooperationen

semf_titel[1]
Montag, 28. November 2016, 08:00 Uhr

STUTTGART ELECTRONIC MUSIC FESTIVAL - SEMF 2016

Wir nehmen euch mit

egoFM lädt dich ein zum Stuttgart Electronic Festival 2016: Wie jedes Jahr wird auch diesen Dezember zum 10. Mal in der Landesmesse Stuttgart am Flughafen ein Fest für alle Freunde elektronischer Tanzmusik veranstaltet.

Fritz Kalkbrenner (Live) Chopstick & Johnjon Niconé & Sascha Braemer Chris Liebing
Sven Väth Aka Aka feat. Thalstroem Felix Jaehn Junge Junge
Klaudia Gawlas A.N.A.L Pappenheimer Dany Salas (Live)
Borrowed Identity Simo Lorenz Sedef Adasi Mau & Mau

Ihr wollt endlich mal wieder eine Nacht durchtanzen? Das könnt ihr: Mit einer großartigen Auswahl an bekannten nationalen und internationalen DJs auf dem größten Electro-Festival Süddeutschlands.

Das SEMF gehört zu Stuttgart wie der Fernsehturm. Jedes Jahr glänzt es aufs Neue mit 18.000 Besuchern und einem hervorragenden Line-Up. Auch dieses Jahr können wir uns nicht beklagen: Ganze 43 DJs sind es, die für euch in der Messe Stuttgart am Flughafen am 10. Dezember an den Plattentellern stehen werden.

Das Stuttgart Eletronic Music Festival feiert dieses Jahr sogar seinen zehnjährigen Geburtstag. Grund genug, dazu mit Herz und Beinen ausgiebig abzutanzen. Selbst wenn draußen schon der Winter tobt, könnt ihr dort Indoor noch einmal eure Festivalsaison gebührend abschließen.




LINE UP SEMF 2016


Es war nicht anders zu erwarten: Aber das Line-Up flasht uns trotzdem auch dieses Jahr. Tickets werden auch immer knapper, das ist natürlich kein Wunder bei diesem Aufgebot:

Sven Väth, Vorreiter der Frankfurter Technoszene, der nach über 30 Jahren immer noch erfolgreich das Line-Up des Stuttgarter Technoevents anführt, überzeugt auch nach Jahrzehnten noch mit seiner Musik und wurde sogar letztes Jahr von der Stadt Frankfurt für seine kulturellen Dienste ausgezeichnet.

Schon zum vierten Mal beglückt auch Chris Liebing das SEMF mit seinem progressiven, deutschen Techno. Ursprünglich kommt auch er aus der Frankfurter Technoszene, die er auf jeden Fall deutlich ankurbelte.

Sehen- und vor allem hörenswert sind auch die Festivalhasen AKA AKA, die  zusammen mit dem Trompeter Thalstreom ein perfektes Team bilden, das zunächst Berlin und bald ganz Deutschland mit ihrem Techhouse begeisterte.

Auch Fritz Kalkbrenner, der mittlerweile äußerst erfolgreich mit seinen Soloprojekten und nicht zuletzt mit seinem neuen Album Grand Départ gestrandet ist, wird euch mit seinen melodischen Technobeats mitreißen.

Auch die von Festival zu Festival tourende sagenhafte Klaudia Gawlas, die sich zu Recht als Frau mit bewegendem Sound auch international durchgesetzt hat, wird ihre Klänge durch die Messehallen Stuttgart hallen lassen.

Zu guter Letzt solltet ihr das Duo Niconé & Sascha Braemer nicht verpassen, die sowohl solo als auch zusammen musikalische Höchstleistung abliefern.

Das ist aber nicht nicht alles, im Lineup sind außerdem Chopstick & Johnjon, Felix Jaehn, Junge Junge, Pappenheimer und noch viele viele mehr verteten.


Weitere Infos zum Event findet ihr auf Facebook und der SEMF-Website.

egoFM - endlich unter uns!

Folge den egos auf Instagram.