Kooperationen

skiweltwilderkaiser-brixental2_fb
Freitag, 09. Dezember 2016, 00:00 Uhr

SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental

IRRSINNIG GROß - IRRSINNIG NAH

Für alle die unendlich heiß auf's Skifahren und Boarden sind: Schon am Ende der A8 und noch ein ganz kleines bisschen weiter liegt eines der größten und modernsten Skigebiete der Welt. Unheimlich groß und verdammt nah - das Schneeparadies.


Ob wir es als göttlichen Segen, Zufall oder lediglich Glück bezeichnen, dass vor uns die Tore zu den Alpen liegen, ist uns selbst überlassen. Jedenfalls sind die Pisten für uns so unfassbar nahe, dass wir den Schnee in München geradezu riechen können. Da ist die anheizende Platte von M83 im Auto Hurry Up, We´re Dreaming noch nicht einmal ganz durchgelaufen und schon stehen wir mitten in einem der besten Skigebiete der österreichischen Alpen: der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental.



Es ist nicht nur eines der modernsten Skigebiete der Welt, es ist definitiv auch eines der größten! Mit insgesamt 284 Pistenkilometern, die täglich perfekt präpariert sind, 21 Talabfahrten und 90 superfreshen Liften entkommt ihr in der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental der nervigsten Sache beim Wintersport, nämlich dem Gedränge und Geschubse von viel zu vielen Menschen auf viel zu wenig und viel zu kleinen Pisten.

Und eines ist versprochen, eure Höhenangst werdet ihr bei der Aussicht auf den über 70 3000er Bergen sofort vergessen, dafür ist der Ausblick zu krass. Ganz davon abgesehen bleibt in der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental keine Zeit, um ängstlich zu sein (wobei es wohlbemerkt zu den schneesichersten Wintersportregionen der Alpen zählt), schließlich gibt’s neben vier Funparks, Erlebnispisten, drei beleuchteten Rodelbahnen und dem größten Nachtskigebiet Österreichs ein – jetzt passt auf - Alpeniglu Dorf.

collage skiweltwilderkaiser-brixen fb
Bildquellen Collage: facebook | SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental von Christian Kapfinger


Ihr lieben Skihaserl und coolen Snowboard-Kids, lasst euch gesagt sein, es lohnt sich bei uns reinzuhören, wir geben euch auf egoFM nämlich regelmäßig die Schneeverhältnisse des Skigebiets Wilder Kaiser Brixental durch.

Wir sehen uns dann auf der Hütten!


Bildquelle: facebook | SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental von Christian Kapfinger


egoFM - endlich unter uns!

Folge den egos auf Instagram.