egoBlog
Money Over Everything!!! von Guian Bolisay_flickr
Donnerstag, 16. März 2017, 00:00 Uhr

Schmuck made in Augsburg

About Blank

In Augsburg reiht sich ein kleines Schmucklädchen ans nächste. In der Altstand kommt man auch am Werkraum 21 vorbei und trifft dort auf Goldschmiedin Elisa und Carina, die eigentlich Mediendesignerin ist. Was die beiden dort herstellen, das hat Nina sich diese Woche mal vor Ort angeschaut.

Eigentlich geht’s in Augsburg ja immer um die Zirbelnuss. Die ist auf jedem Gullideckel, auf den Trams, auf dem Rathaus, im Wappen sowieso. Man entkommt ihr nicht. Aber sobald man ein bisschen drüber nachdenkt, fragt man sich: Zirbelnuss – was soll das überhaupt sein? Schön aussehen tut sie ja, aber sie trägt als Symbol einer ganzen Stadt eine ziemlich schwere Last. Warum also nicht mal was anderes als Vorlage nehmen und zu einem echten Augsburger Original machen? Mediengestalterin Carina ist naturverbunden, hat ein Händchen für Schmuck, ein Herz für Augsburg und keine Lust auf die pummelige Zirbelnuss. Worauf das alles rausläuft, lest ihr diese Woche auf About Blank. Denn Nina hat sie im Werkraum 21 besucht.

Hier geht's zum kompletten Beitrag
About Blank KW11
Bildquelle Titebild: flickr | Money Over Everything!!! von Guian Bolisay | cc by 2.0