egoBlog

djvinyl_lasseC_flickr
Freitag, 31. März 2017, 00:00 Uhr

Klubklang Spezial: Dan Gerous & Dj Rafik Live

Die beiden Turntablisten legen für eine Stunde live auf

Am Freitag, den 31. März, wird unser Studio von Dan Gerous und Dj Rafik für ein einstündiges Live-Set geentert. Von den Skills der beiden Jungs könnt ihr euch sowohl im Radio, als auch live bei Facebook überzeugen...

Wenn am Freitag, ab 21:00 Uhr, Dj Rafik und Dan Gerous unser Studio übernehmen, kommt ihr in den Hochgenuss, die technische Raffinesse der beiden HipHopper live zu genießen. Für eine ganze Stunde lassen es die beiden krachen, bis die Turntables rauchen.

Dan Gerous muss man den HipHop affinen Münchenern eigentlich gar nicht vorstellen. Als Teilhaber des Crux, der darüber liegenden Spezlwirtschaft und des Downtown Flashs hat er schon alle Hände voll zu tun, doch nebenher legt er ebendiese auch sehr gerne an die Turntables. Als Resident-DJ des Crux und Teil der Crux Pistols ist er eine Größe der Münchener HipHop Szene und kann auch über die Stadtgrenze hinaus beachtliche Erfolge vorweisen. Im Jahr 2015 qualifizierte er sich beispielsweise als Vertreter für Deutschland bei der Red Bull Thre3style DJ Championship in Tokio. Wenn Dan Gerous auflegt, versteckt er sich nicht hinter seinen Platten, er befeuert die Crowd von seinem Podium aus. Immer mit dem aktuellsten HipHop ausgestattet sorgt er dafür, dass der Dancefloor bebt.

So zwei bis drei Stunden sind perfekt für mich. In der Zeit kann ich mich richtig austoben und auch wieder abgeben, bevor ich zu betrunken werde.
Der Düsseldorfer Dj Rafik ist nicht nur  DJ und Produzent, er ist der erfolgreichste Battle-DJ der Welt, gemessen an seinen gewonnenen Weltmeistertiteln. Schon in jungen Jahren entdeckte er seine Liebe für die Turntables und machte sich schon damals durch sein Talent einen Namen. 2002 gewann er das belgische Battle Hit The Decks, von da an ging es eigentlich nur noch nach oben. Sein Sound ist extrem energetisch, immer kreativ und packt sein Publikum im Handrumdrehen, in Kombination mit seinen enormen Skills an den Turntables schafft er es immer wieder sein Publikum zu überraschen und neuartige Kreationen live zu spielen. Zusätzlich hat Dj Rafik einfach ein unglaublich gutes Gefühl dafür, welche Tracks er spielen muss, damit sein Publikum ihm zu Füßen liegt

Also: Es wird wild ab 21 Uhr in unserem Klubklang Spezial. Verfolgen könnt ihr das Ganze entweder live im Stream, über die App oder euer herkömmliches Radiogerät, wenn ihr aber noch ein Bild dazu haben wollt: Schaut auf unserer Facebook-Seite vorbei. Dort wird es ebenfalls übertragen.



Bildquelle: flickr | "DJ + Vinyl" von Lasse Christensen | cc by 2.0

egoFM - endlich unter uns!

Folge den egos auf Instagram.